Jump to content
Corsair Community

LS100 Videobeleuchtung - falscher Monitor


Recommended Posts

Moin.

 

Der Versuch das LS100 einzurichten ist leider kläglich gescheitert.

 

Das Problem: Ich habe ein 4 Monitor-Setting, iCue scheint aber nur 2 zu unterstützen.

Blöderweise ist die Zuordnung von ICue eine ganz andere als die des Systems. System-Monitor 2 (der Linke) ist bei ICue die Nummer 1, System-Monitor 3 (der Rechte) ist bei ICue die Nummer 2. Auf denen funktioniert auch die Videobeleuchtung, also das Ambilight.

 

Mein primärer Bildschirm (Systemmonitor1) ist bei ICue die Nummer3 oder 4. 3 und 4 kann ich zwar in der Liste auswählen, die LEDs reagieren aber nicht auf Änderungen. Die LEDs bleiben immer blau, egal was sich auf dem Bildschirm ändert.

 

Hat jemand eine Idee wie ich die Zuordnung iCue-> Systemmonitor verändern kann?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 7 months later...

Aktuell Lösung , 1 Monitor abklemmen , pc Neustart ... icue auf und eine von beiden wählen (Zeigt immer noch den 3 an der gar nicht mehr da ist.)

 

Dan Monitor wider anklemmen , einrichten ... bleibt bis zum Standby.

Dan wider alles von vorne -.-.

 

Gibt mir den sorce Code und ich debug es alleine ... bin Selbst entwickler.

Der Fehler nervt Total! :evil:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Corsair Employees

Hi @HiddenX68, @Felix1489 und hallo auch an @Der_Steiner.

Gerne könnt ihr folgende Option mal ausprobieren:

  1. Alle Monitore abhängen
  2. den ersten Monitor wieder ran stecken
  3. iCUE dienst neu starten (Bild 1.)
  4. Bild 1: 289577528_icuedienstneustarten.png.26cd579e29406feb15049e6e3954df85.png
  5. den zweiten Monitor wieder ran stecken
  6. iCUE Dienst neu starten (Bild 1.)
  7. gucken ob sich was an der Priorisierung geändert hat
  8. in den Windows Einstellungen den gewünschten Monitor mit als Primäre Anzeige auswählen
  9. iCUE Dienst neu starten (Bild 1.)
  10. gucken ob sich was an der Priorisierung geändert hat

Sollte es nicht den gewünschten Effekt bringen, würde ich euch unserem iCUE Verbesserungs-Beitrag vorschlagen. Dort könnt Ihr eure Vorschläge und Features gerne posten, sodass wir eure Meinungen sammeln und diese dann später an das Software-Team weiterreichen können. Helft uns gerne dabei 🙂

 

 Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Hallo, wen ich das so mache ist alles korrekt, bis zum Neustart des Dienst NACH den Anschluss des 3 (oder mehr Monitors) oder nach ein PCs Neustart. dann ist die reinfolge wider nicht korrekt., irgend ein interne Zähler welcher monitor genutzt wird, schein falsch zu sein. (seleckte index .. zb ^^), reinfolge wann was angesteckt wird, ist egal, Ergebnis gleich. Seit mehr als 1 jahr kan ich sie nicht nutzen,.. das halt langsam bitter 😕

 

Vorschlag für mehr als 2 Monitore ist Direkt der erste Post(im Verbesserung Beitrag)  ^^ das wurde mein Prob auch beheben ..brauch ich nur paar led streifen mehr 😄

Link to comment
Share on other sites

iCUE dienst neu starten reicht übriges nicht, der listet dann immer noch alle 3 Monitore auf auch wen nur noch einer dran ist. Man muss das Ganze Programm zumachen!

 

Ich teste mich grade weiter durch. hoffe es hilft den Entwicklern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe heute die LS100 bei mir eingerichtete und hatte dasselbe Problem. Ich habe einen Weg gefunden das die LED auch zudem Monitor passen, bei meinen zwei Monitoren. Man muss in ICUE zwei verschiedene "Beleuchtungsschichten" erstellen, die Videobeleuchtung auswählen und NUR die LS100-LED-Strips für einen Monitor auswählen, dasselbe dann mit dem Zweiten Monitor vielleicht klappt das auch mit drei. Jetzt wird die Hintergrundbeleuchtung passend zum Monitor angezeigt. Ich habe meinen PC noch nicht neugestartet hoffe aber dass die Einstellungen so beibehalten werden.

Ich finde es aber schade, dass man in ICUE nicht direkt den Monitor passend zu den LED´s auswählen kann.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Des Weiteren würde ich gerne auf unserem iCUE Verbesserungs-Beitrag hinweisen, indem Ihr eure Vorschläge und Features dort gerne posten könnt, sodass wir eure Meinungen sammeln und diese dann später an das Software-Team weiterreichen können. Helft uns gerne dabei 🙂

 

 Grüße M.Jay

https://forum.corsair.com/forums/topic/172775-icue-vorschl%C3%A4ge-zu-verbesserung-und-neuen-features/

Link to comment
Share on other sites

On 11/17/2021 at 6:14 PM, Jxnnis5k said:

Hallo,

ich habe heute die LS100 bei mir eingerichtete und hatte dasselbe Problem. Ich habe einen Weg gefunden das die LED auch zudem Monitor passen, bei meinen zwei Monitoren. Man muss in ICUE zwei verschiedene "Beleuchtungsschichten" erstellen, die Videobeleuchtung auswählen und NUR die LS100-LED-Strips für einen Monitor auswählen, dasselbe dann mit dem Zweiten Monitor vielleicht klappt das auch mit drei. Jetzt wird die Hintergrundbeleuchtung passend zum Monitor angezeigt. Ich habe meinen PC noch nicht neugestartet hoffe aber dass die Einstellungen so beibehalten werden.

Ich finde es aber schade, dass man in ICUE nicht direkt den Monitor passend zu den LED´s auswählen kann.

Hab es gleich versucht, leider kein Erfolg. reinfolge Imme noch falsch, ka wo man den bug noch melden soll .... keiner macht was ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...