Jump to content
Corsair Community

ICUE H150I RGB PRO XT Radiator weißt Mängel auf.


DerSchatten
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

 

da ich von meiner kleinen Corsair AIO auf eine größere umsteigen wollte habe ich mir die ICUE H150I RGB PRO XT bestellt.

Die H150I RGB PRO XT kam dann heute auch endlich an und voller Vorfreude machte ich mich gleich an das auspacken.

Als ich mir dann den Radiator anschaute, war ich doch schon sehr enttäuscht.

Überall waren die kleinen "Finnen" eingedrückt und verbogen (siehe Bilder).

 

Mein erster Gedanke war natürlich die wurde schon einmal eingebaut...

Doch dann viel mir ein das der Karton Original eingeschweißt und die Wärmeleitpaste an der Pumpe auch noch unberührt war.

 

Das ist dann doch schon sehr enttäuschend. Da ich ein sehr cleanes Case habe und man direkt auf den Radiator gucken kann, nervt es doch schon sehr. Zu mal ich mit der vorherigen Pumpe von Corsair leider auch nicht allzu gute Erfahrungen gemacht habe (Gewinde im Radiator mussten alle nachgeschnitten werden / Pumpe rasselte).

IMG_1916.thumb.jpg.7fabd2a29a16b966bf8adb814a080a9e.jpg

IMG_1921.thumb.jpg.f404f28b558150b5aa28ee4b6e040b79.jpg

IMG_1919.thumb.jpg.9213d8b841bb19c87818a9734290c62d.jpg

IMG_1920.thumb.jpg.b5091a101fbd2f635d764a16335ad82d.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Finnen können (sollen aber nicht) verbogen sein, was mich stören würde ist der staub der zu sehen ist.

Andere frage: Ist das staub ?

 

in jedem Fall würde ich den Kundenservice oder Händler mal anschreiben und ggf. einen "Abzug in der B note" oder eine neue Kühlung zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Dachte auch erst an Staub. Ist aber tatsächlich irgendetwas anderes. Vielleicht Rückstände von der Fertigung ? *♂️

Ein paar Finnen würde ich ja auch verzeihen, leider sind das hier aber wirklich viele...

Naja... auch diese Pumpe geht nun wieder zurück zum Händler. Wenn die dritte Pumpe auch wieder Mängel aufweist, war es das für mich mit Corsair Aio‘s.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Heute kam die 3 ! Pumpe an. Auch diese ist offensichtlich defekt ! Als erstes wollte ich mir den Radiator ansehen, ob dieser auch wieder völlig deformiert ist....

Also griff ich in die Plastiktüte in der er steckte und hatte sofort feucht schmierige Finger. Als ich ihn draußen hatte sah ich auch gleich, dass dieser wohl undicht ist. Die Finnen waren diesmal bis auf 2 Stellen heile.

1-2x Pech haben sehe ich ja vielleicht noch ein....

Dass aber 3 von 3 Aio‘s defekt sind ist wirklich schon heftig.

Ich weiß nicht ob ich Corsair jetzt noch eine 4 Chance geben sollte oder mir nicht gleich eine Aio von ASUS oder NZXT holen sollte.

E5A01A46-71B5-4FFB-85BF-A6C91BF0A301.thumb.jpeg.c91a3aff647f1a44eb2af83609a3e692.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Heute kam die 3 ! Pumpe an. Auch diese ist offensichtlich defekt ! Als erstes wollte ich mir den Radiator ansehen, ob dieser auch wieder völlig deformiert ist....

Also griff ich in die Plastiktüte in der er steckte und hatte sofort feucht schmierige Finger. Als ich ihn draußen hatte sah ich auch gleich, dass dieser wohl undicht ist. Die Finnen waren diesmal bis auf 2 Stellen heile.

1-2x Pech haben sehe ich ja vielleicht noch ein....

Dass aber 3 von 3 Aio‘s defekt sind ist wirklich schon heftig.

Ich weiß nicht ob ich Corsair jetzt noch eine 4 Chance geben sollte oder mir nicht gleich eine Aio von ASUS oder NZXT holen sollte.

 

coolermaster ist auch ganz gut. ich würde mir nach drei mal defekt keine mehr holen.

Link to comment
Share on other sites

Naja was wird wohl passieren?

Schicken sie uns bitte die defekte Pumpe zu und sie bekommen neue...

Da kann ich sie ja auch direkt zum Shop zurückschicken. Außerdem bei meinem Glück ist die neue Pumpe dann auch wieder hinüber 😒

Bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich nicht lieber in anderen Lagern wildern sollte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...