Jump to content
Corsair Community

Corsair ML 120/140 PRO RGB


GoliathGlobal
 Share

Recommended Posts

Hey

ich habe mir ein gebrauchtes Set gekauft.

Es waren dabei 3 Corsair ML120 PRO RGB, 1 Commander, 1 Lighting Node PRO.

 

habe zusätzlich noch einen Corsair ML140 PRO RGB. Kann man den dazuklemmen oder macht es Probleme da er eben 140 ist?

 

nun fehlt mir allerdings das Kabel vom Node zum Mainboard

habe bis jetzt nur eines gefunden mit Mini USB B auf Intern 5 Polig allerdings ist das Originale ja 9pin oder? macht das nen unterschied?

über ein Normales USB (Mainboard hinten / USB vorne) sollte man es wohl nicht anschließen oder? (wäre nur zum test)

 

Verbunden habe ich soweit alles Sprich am Mainboard die 4 Lüfter angeschlossen SysFan 2,3(wäre der 140),4,5 (SysFan 1 wäre im Sichtfeld daher frei)

dann an den Commander jeweils die Fans wie am Mainboard angeschlossen also 2 an 2 usw.

Commander zum Node auf 1 angeschlossen

Commander und Node haben jeweils 1xSata Strom

soweit alles korrekt?

 

kenne mich leider nicht so gut aus in dem bereich

der Rechner an sich läuft Wunderbar(bisher ohne die lüfter anzuschließen)

 

Liebe Grüße

Edited by GoliathGlobal
Link to comment
Share on other sites

Möchte das ganze mit der Icue Software steuern dafür müsste ea doch ans Mainboard oder nicht?

Habe noch die RAMs Maus + Tastatur und eine H100i

Hab grad bei dir alles angeschaut habe also nur ein RGB Hub und Node

Edited by GoliathGlobal
Link to comment
Share on other sites

Möchte das ganze mit der Icue Software steuern dafür müsste ea doch ans Mainboard oder nicht?

Habe noch die RAMs Maus + Tastatur und eine H100i

Hab grad bei dir alles angeschaut habe also nur ein RGB Hub und Node

 

du brauchst nur den rgb hub am commander anschliesen mit sata vom netzteil verbinden und usb ans board dann die lüfter verbinden in der icue auswählen und alles funktioniert

Link to comment
Share on other sites

Ja ging nur darum das ich nicht den Original USB zu Mainboard habe sondern einen "dünnen" 5 Pin statt 9 glaub aber die 4 weiteren sind eh nicht verbunden

 

Es sollte schon ein 9 poliger header sein für sie node pro oder commander pro

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...