Jump to content
Corsair Community

Ein LL120 Lüfter will nicht mehr


OllmeX
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

kurz zu meinem Problem:

 

Habe mir im November 2018 ein neues Setup zusammgestellt, dieses bestand unter anderem aus 6 LL120 Lüftern.

 

Diese haben bis vor 3 Wochen auch super funktioniert, leider aber leuchtet der 6. Lüfter nicht mehr.

 

Habe schon alles mögliche probiert:

 

Pc neu aufgesetzt

Lüfter getauscht

RGB FAN LED HUB getauscht

Commander Pro getauscht

Kabel usw. überprüft

ICUE mehrmals neu installiert + Firmwareupdate erzwungen usw.

 

Ich bin mit meinem Wissen nun am Ende, eventuell weiß hier jemand Bescheid an was es liegen könnte ?

 

Randinfos:

 

6 LL120 Lüfter

Diese hängen am Commander Pro und an dem RGB FAN LED HUB ( Slot 1 LED )

Slot 2 LED am Commander hängen 4 LED STRIPS

 

Habe nie etwas umgestellt oder geändert alles hat super funktioniert, doch plötzlich wie gesagt hat der 6. Lüfter in der Beleuchtung versagt.

Er wird mir im ICUE jedoch angezeigt, auch lässt sich die Lüfterdrehzahl ohne Probleme regeln, nur eben die LED Beleuchtung geht nicht. ( wird im ICUE zwar angezeigt das er leuchten sollte tut er aber nicht )

 

Habe auch probiert zB mal den 5. Lüfter im Slot 6 beim RGB FAN LED HUB einzustecken leider aber ist es als ob dort keine Spannung drauf wäre ?

 

Dadurch das ich aber alles einmal getauscht habe kann es ja kein Hardwareproblem mehr sein ?!

 

Danke Lukas

Edited by OllmeX
Link to comment
Share on other sites

Hello =)

 

gehen denn die LED`s bei dem Lüfter wenn du ihn im HUB an einen anderen Slot steckst?

 

"Lüfter getauscht" -> hast du evtl schon gemacht.

 

Ich will nur wissen ob ALLE slots an deinem HUB das RGB signal weitergeben =)

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort !

 

Hatte schon versucht den 6er Stecker beim 5er Slott reinzustecken und siehe da es funktioniert, leider aber leuchtet der 5. Lüfter dann nicht weil anscheinend der 6. Slot vom RGB HUB kein Signal überträgt, obwohl dieser bereits von mir getauscht wurde ?

 

Bin wirklich schon am verzweifeln :(

 

Danke Lukas

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort !

 

Hatte schon versucht den 6er Stecker beim 5er Slott reinzustecken und siehe da es funktioniert, leider aber leuchtet der 5. Lüfter dann nicht weil anscheinend der 6. Slot vom RGB HUB kein Signal überträgt, obwohl dieser bereits von mir getauscht wurde ?

 

Bin wirklich schon am verzweifeln :(

 

Danke Lukas

 

 

Okay das is echt komisch...

 

mal versucht den HUB an nen anderen SATA strang zu klemmen?

den Commander mal (falls vorhanden) an ein anderen internen USB slot gesteckt?

Den LED Zubringer von den Stripes mal mit dem HUB am Commander getauscht?

 

Also das würd mir jetzt noch einfallen.

 

Aber echt seltsam da du ja alle Komponente (HUB und Commander) schon getauscht hast...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...