Jump to content
Corsair Community

K95 Tastatur leuchtet nur noch rot ...


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem, meine Tastatur habe ich gestern noch in schönsten Regenbogen Farben betrachten können und heute scheint der farbkasten leer zu sein und sie leuchtet nur noch rot.

Icue und Tastatur Update brachten keinen Erfolg. Ebenfalls ein deinstallieren von msi dragon Center (welches ich im Verdacht hatte)

 

Hoffe ihr habt noch weitere tips woran es liegen könnte

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Nach jedem Neustart leuchtet sie nur noch Rot. Muss dann jedes mal icue neustarten dann wird erst das RGB Profile geladen. Ziemlich nervig das ganze, zumal es vor ein paar Wochen noch nicht so war. Hab auch schon Reset gemacht und alles Neuinstalliert.

Gibt es dazu schon eine Lösung ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo

Vielleicht ist es ja noch von belangen. Hatte das Problem auch mit meiner K95 RGB Platinum und meiner Dark Core RGB Pro se. Ich habe es so weg bekommen

In der ICUE Software unter einstellungen, bei SDK den Punkt rausnehmen, so tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf. Tastatur und maus leuchten dann so wie der rest des Systems. Wenn ich aber zb FarCry 5 Zocke muss ich den Punkt wieder rein machen da sonst die RGB Farben nicht mit zum spiel Passen.

Ich glaube das hängt mit meinen MSI Dragon Center zusammen da da auch was mit SDK geladen wird und das sich nicht verträgt.

Gruß Kenny

Könnt ja mal rückmeldung geben ob's so bei euch auch geht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Huhuhu ihr lieben,

 

bei mir war es in der Tat das "MSI Dragon Center" welches meine Tastatur (K100) immer kurz nach Systemstart rot einfärbte.

Und das obwohl ich schon etliche Profile gespeichert, die Tastatur zurückgesetzt hatte.. usw.

 

Die Lösung des Problems war dann im MSI Dragon Center --> "Mystic Light" auszuwählen,

dort oben Rechts auf das Zahnrad zu klicken... und die Option "Mystic Light überschreibt Drittanbieter-RGB-Software nach dem Systemneustart" zu deaktivieren.

 

Danach wechselte die Tastatur nach dem Systemstart nicht mehr zur Farbe rot... yay..

 

Achja.. auch "schön" war der Umstand das meine Tastatur nach dem Standymodus und dem "aufwecken" farblich fast ganz aus war...

dies lag jedoch an dämlichen Windows 10 Stromsparmaßnahmen für USB Anschlüsse ...

 

LG

Vicky

Edited by Vicky_Vera
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...