Jump to content
Corsair Community

Pumpe immer auf LEISE (zwischen 960 und 990 RPM)


Sp3Xe
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen PC gestern fertiggestellt und es läuft alles soweit ok. Bis auf die Wasserkühlung (H150i Pro). Während ich die Lüfter regeln kann, steht die Pumpe fest zwischen 960 und 990 RPM (LEISE). Auch wenn ich die CPU belaste bleibt der PRM Wert konstant. Leider kann ich die Pumpe auch nicht über die ICUE Software ansteuern. Während ich die Lüfter problemlos ansteuern kann ist die Pumpe grau hinterlegt und ich kann nichts ändern.

 

Mein System:

Ryzen 9 3900x, Rog Strix X570-E,

H150i Pro..

 

Screenshots vom Anschluss (3 Pin an der AIO_Pump angeschlossen) und der ICue Software:

 

https://www.directupload.net/file/d/5892/d9qho8sm_png.htm

 

https://www.directupload.net/file/d/5892/2xsezipo_png.htm

 

Bitte um Hilfe. Danke

Link to comment
Share on other sites

du kannst auch den anschluss an den cpu fan anschliesen musst nicht unbediengt aio nehmen hatte ich bei meiner auch nicht gemacht oder ist der belegt. kannst du wenn du balaciert auswählst die pumpe mit anklicken also so wie du es mit den lüftern gemacht hast. Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

Hatte ihn schon an mehreren Pins hängen...nein leider nicht...egal ob ich ein eigenes Profil anlege oder alle auswähle...die Pumpe kann ich leider nie auswählen...anbei Screenshots

 

https://www.directupload.net/file/d/5892/bcimnbdf_png.htm

 

https://www.directupload.net/file/d/5892/apljmmyt_png.htm

 

https://www.directupload.net/file/d/5892/gmd8r2im_png.htm

Link to comment
Share on other sites

kannst du intensive auswählen und dann nur die pumpe anklicken? für die pumpe gehen leider nur die drei profile leise balanc und intensive. hast du auch den sata anschluss ans netzteil angeschlossen? usb kabel auch am board? Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

ja war alles richtig angeschlossen.....eben nochmal neugestartet und frag mich nicht wieso....jetzt kann ich auch die Pumpe auswählen.... :D muss ich nicht verstehen...aber vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Link to comment
Share on other sites

ja war alles richtig angeschlossen.....eben nochmal neugestartet und frag mich nicht wieso....jetzt kann ich auch die Pumpe auswählen.... :D muss ich nicht verstehen...aber vielen vielen Dank für eure Hilfe!

 

denk aber dran pumpen mögen es nicht wenn die rpm immer wechselt am besten auf eine lassen was dir gefällt

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...