Jump to content
Corsair Community

H150i - Pumpe immer zwischen 960-990 RPM - Bitte um Hilfe


Sp3Xe
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen PC gestern fertiggestellt und es läuft alles soweit ok. Bis auf die Wasserkühlung (H150i Pro). Während ich die Lüfter regeln kann, steht die Pumpe fest zwischen 960 und 990 RPM (LEISE). Auch wenn ich die CPU belaste bleibt der PRM Wert konstant. Leider kann ich die Pumpe auch nicht über die ICUE Software ansteuern. Während ich die Lüfter problemlos ansteuern kann ist die Pumpe grau hinterlegt und ich kann nichts ändern.

 

Mein System:

Ryzen 9 3900x, Rog Strix X570-E,

H150i Pro..

 

 

Bitte um Hilfe. Danke

Edited by Sp3Xe
Link to comment
Share on other sites

Der drei pin Stecker ist nur zum übertragen des rmp Signal an das Mainboard wichtig.

 

Die drei Steuerungsprofile der Pumpe findest du in der icue bei der Pumpe dort kannst du bei dem gewünschten Segment (leise, Balance und Leistung) die Pumpe anklicken (gelber Rahmen)

Link to comment
Share on other sites

Anbei noch ein Screenshot von Icue und Anleitung aus dem Mainboard (Asus sagte mir dass ich den 3er Stecker der WaKü an AIO Anschluss anschließen soll (hatte ich im übrigend auch so im Internet gelesen)).

 

https://www.directupload.net/file/d/5892/d9qho8sm_png.htm

 

https://www.directupload.net/file/d/5892/2xsezipo_png.htm

 

mach mal nen ganzen screen von der icue software mit den einstellungen von der aio

Link to comment
Share on other sites

Leider nicht in icue ist die Pumpe immer grau hinterlegt und ich kann im Gegensatz zu den Lüftern keine Veränderung vornehmen... :( Was nun?

 

Einfach Profil auswählen und die pumpe rechts anklicken bis die pumpe gelb hinterlegt ist (ist auch die selbe Prozedur wie bei den Lüftereinstellungen) , so siehst bei mir aus:

 

attachment.php?attachmentid=38705&stc=1&d=1595756616

attachment.php?attachmentid=38706&stc=1&d=1595756616

 

 

wenn du Probleme hast und zufällig discord installiert hast such mich unter: muvo#2748

Mein Posteingang ist mal wieder voll muss es mal leer machen :D

1248963588_Unbenannticue.png.c9834ae4097c32b18055dc430ebb717f.png

79514979_Unbenannticue2.png.a5e41b4f6975a4a874cbc07dbb6ef152.png

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Nochmal umgesteckt und ging wieder nicht ...eben nochmal probiert und wie durch ein Wunder kann ich sie nun auswählen :D herzlichen Dank für alle die Hilfe....:D es funktioniert

 

na wunderbar das doch schön. was genau hast du umgesteckt??

Link to comment
Share on other sites

Nochmal umgesteckt und ging wieder nicht ...eben nochmal probiert und wie durch ein Wunder kann ich sie nun auswählen :D herzlichen Dank für alle die Hilfe....:D es funktioniert

 

Super viel spaß mit der Hydro :D wenn du fragen hast stelle sie ruhig :D

Link to comment
Share on other sites

hatte nochmal zwischen AIO und CPU Op gewechselt und wieder zurück...also quasi wieder zu dem Zustand den es 10 Minuten davor hatte. Wieso ich nun wechseln konnte und davor nicht...KEINE AHNUNG :D aber es funktioniert jetzt 1a und die Werte sind Top...wenn ich nichts groß mache zwischen 35 und 40 Grad, beim normalen Arbeiten am Rechner zwischen 40-50 Grad... :) bin gerade noch am Einrichten...wie hoch die Temps gehen wenn ich zocke oder ihn mit Prime ärger, kann ich noch nicht sagen :)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...