Jump to content
Corsair Community

Corsair Obsidian 750D und Hydro H150i - iCue RGB Lüfter Umbau


83metoo
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Corsair Obsidian Series 750D Gehäuse in der Airflow Edition und die Corsair Hydro Series H150i Pro RGB Wasserkühlung.

 

Gehäuse

Das Gehäuse hat ab Werk drei Lüfter verbaut, vorne zwei und hinten einen.

Zusätzlich befinden sich im unteren Bereich noch zwei freie Plätze für Lüfter.

 

Nun würde ich die drei vorhandenen Lüfter gegen RGB Lüfter von Corsair gerne austauschen und die beiden freien Plätze auch noch mit zwei RGB Lüftern ausstatten.

Wenn ich richtig gemessen habe, benötige ich dazu 5 x 140mm Lüfter?

Welche Lüfter könnt ihr für das Gehäuse am besten empfehlen?

Brauche ich dafür das Lighting Node oder doch das Commander Pro?

 

 

Wasserkühlung

Bei der Wasserkühlung sind 3 x 120mm Lüfter verbaut. Gegen welche muss ich diese austauschen und welche Hardwaresteuerung brauche ich dafür`

 

Da ich bereits Tastatur, Maus und den RAM über iCue steuere würde ich gerne auch die neuen Lüfter darüber steuern.

 

Wie gehe ich hier am sinnvollsten vor? Gibt es schon jemanden, der das Gehäuse entsprechend aufgerüstet hat?

 

Danke und Grüße

83metoo :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du alle lüfter steuern möchtest kannst du den commander nehmen der hat 6 fan anschlüsse 2 led anschlüsse da kannst du jeweils einen rgb hub anschliesen. zusätzlich hat der auch usb 2.0 2x

 

bei den lüftern der rgb steuerung sollten es auf einen hub die gleiche serie sein unterschiedliche serien gehen auf einen hub leider nicht. ich habe in meinen case 680x 5*120mm ll serie rgb in weiß. mein ganzes system ist wassergekühlt mit 2 radiatoren 1x240, 1x360.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...