Jump to content
Corsair Community

iCue Installation, LL120-LEDs gehen aus


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

bin neu hier und momentan etwas am verzweifeln. Zu meinem Problem:

 

Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut. Die Specs sind ja in meinem Profil angegeben. Verbaut habe ich außerdem 5 LL120 Lüfter welche mit dem Commander Pro verbunden sind.

 

Beim ersten Start haben die Lüfter wunderbar geleuchtet und liesen sich auch über iCue steuern. Am nächsten Tag leuchteten diese jedoch nicht mehr. Habe die Software natürlich aktualisiert, Treiber heruntergeladen und auch neu installiert. Es änderte sich jedoch leider nichts an der Problematik.

 

Mit Corsair Link lassen sich die Lüfter jedoch steuern. Sobald ich jedoch iCue installiere gehen die Lüfter-LEDS sofort aus.

 

Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein.

 

Falls der Beitrag falsch gepostet wurde bitte ich um Entschuldigung!

 

Vielen Dank schonmal

 

HantigGrantig

Link to comment
Share on other sites

Die Lüfter sind sowohl an den Commander Pro als auch an den RGB-HUB angesschlossen.

 

Anbei noch die Bilder. Wie man sehen kann laufen auch die Lüfter über iCue dauerhaft bei ca. 1500 RPM und lassen sich in ihrer Drehzahl nicht verändern

 

[/img]

Link to comment
Share on other sites

dein beleuchtungskanal da kannst du einstellen wie die leuchten sollen. geh mal auf optionen da kannst du einstellen wie schnell und nach was due lüfter drehen sollen, heist du machst die ne lüfterkurve und klickst die lüfter an das sie gelb leuchten und dann drehen sie so wie du es möchtest Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

dein beleuchtungskanal da kannst du einstellen wie die leuchten sollen. geh mal auf optionen da kannst du einstellen wie schnell und nach was due lüfter drehen sollen,

 

Das habe ich gemacht, es ändert sich jedoch nichts. Über Corsair Link lassen sich die Lüfter aber problemlos steuern.

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich gemacht, es ändert sich jedoch nichts. Über Corsair Link lassen sich die Lüfter aber problemlos steuern.

 

hmm das aber komisch. meine beleuchtung jab ich alle da drüber eingestellt. bei mir läuft alles über den beleuchtungskanal 1 5 lüfter. und da ich noch einen zweiten habe für meine hydro x wasserkühlung läuft das da drüber. mach mal nen bild wenn du auf den beleuchtungsprofiel bist.

 

du musst auch den beleuchtungskanal gelb hinterlegen also anklicken und dann icue zu machen. wenn du nämlich das beleuchtungsetup angeklickt hast und zu machst dann leuchtet nur eine led an den lüftern

 

https://ibb.co/VNmMFNd

https://ibb.co/Kz0NgSq

https://ibb.co/k4ZK9mq

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...