Jump to content
Corsair Community

Crystal 680X 115i Platinum


tani69
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Gehäuse Corsair 680x mit RGB HUB und Corsair Lightning Node Pro.

Möchte mir die 115i Platinum einbauen, Radiator Lüfter und 6 weitere dazu.

Bin mir nicht sicher, Brauche ich ein weiteren RGB hub und kann den an Lightning Node Pro LED2 klemmen?

 

Würde Radiator Lüfter an den Hub 1 anschließen.

6 Gehäuse Lüfter an den Hub 2?

 

Ist dieser Schaltkreis Richtig? oder Brauche ich ein Commander Pro?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

tani69

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

6 Lüfter sind alle von Corsair 3x LL120mm und 3x LL 140mm.

Das Mainboard hat 5x 4 Pin Stecker musste mir noch ein 4er fun hub kaufen damit ich die 6 Lüfter ans board anschliessen kann.

Ich wollte zu erst hydro ans Mainboard und die 6 Lüfter an den Hub.

Wie gesagt bin mir nicht sicher.

Edited by tani69
Link to comment
Share on other sites

Die Hydro läuft für sich alleine das bedeutet das du im ersten Schritt die Lüfter auf der pwm Seite dort belassen kannst.

3 LL lüfter sind im Gehäuse vorgegeben und der hub kann noch drei weitere aufnehmen. Also um einen optisch durchlaufender Effekt zu bekommen würde ich sie alle in einen hub verklemmen.

 

Bleiben noch 4 Lüfter auf der pwm Seite. Du kannst entweder einen pwm hub, das board oder einen Commander Pro verwenden

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Wie hast du die angeschlossen?

Hydro an Commnder Pro ? und Gehäuse Lüfter an den hub ?

 

ich hab ne complette hydro x custom wasserkühlung.

vorher hatte ich ne cpu h100i platinum rgb aio und da waren die lüfter 2 am commander und die anderen 3 auch am commaner. der stecker von der aio war am cpu fan 1 anschluss vom board und die rgb kabel waren am rgb hub dran. was die rgb kabel von den jetztigen 5 lüftern auch ist. also ich kann dir nur nen commander empfehlen. du kannst deine lüfter alles da drüber steuern. kannst deinen rgb hub da ran anschließen an led 1.

 

die kannst auch die 2 lüfter von der aio über die aio selber laufen alles da sind ja pwm stecker dran also werden die 2 lüfter von der aio mit der rpm über die aio geregelt. die anderen lüfter kannst du einstellen wie du möchtest mit dem commander

Link to comment
Share on other sites

Wie hast du die angeschlossen?

Hydro an Commnder Pro ? und Gehäuse Lüfter an den hub ?

 

Ich habe meine 8 Lüfter (4ml und 4hd) an 2 hubs und pwm über die Hydro und commander pro angeschlossen. An der node tummeln sich noch 6 led Streifen

 

Die Hydro kommt an cpu_fan Steckplatz und an einen internen usb. Bei mir ist es der commander der zweite wird von der hxi benutzt

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Die Lüfter sind, ganze zwei Tage gelaufen. RGB Beleuchtung plötzlich aus Lüfter Drehen weiter.

In der Icue Software kann ich den Lighting node pro anwählen und die Lüfter Beleuchtung ändern.

RGB Bleibt Dunkel sind mein Lüfter schon Defekt?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...