Jump to content
Corsair Community

Corsair iCUE H100i RGB PRO XT wird nicht angezeigt und leuchtet nicht


Nekl3s
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca 1,5 Wochen meinen neuen PC, es lief alles super, jedoch habe ich vor zwei Tagen eine neue Grafikkarte eingebaut, und habe ein bisschen die Kabel sortiert. Seit dem leuchtet meine Corsair iCUE H100i RGB PRO XT nicht mehr und wird auch nicht mehr in der Icue Software angezeigt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

-Habe alle kabel angeschlossen.

 

Herzlichen Dank schon mal im voraus

 

Nekl3s | Nils

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Pumpe läuft, die Lüfter auch, habe hwinfo installiert aber ausgestellt das es mit icue kommuniziert. Außerdem habe ich noch die Software für Gainward installiert (ähnlich wie MSI Afterburner)
Link to comment
Share on other sites

Die Pumpe läuft, die Lüfter auch, habe hwinfo installiert aber ausgestellt das es mit icue kommuniziert. Außerdem habe ich noch die Software für Gainward installiert (ähnlich wie MSI Afterburner)

 

also geht wieder alles oder wird nix in der icue angezeigt?

Link to comment
Share on other sites

also geht wieder alles oder wird nix in der icue angezeigt?

 

Außerdem bekomme ich immer ein Systemsound angezeigt, dass ein gerät ein und wieder ausgesteckt wird, was mit hoher Wahrscheinlichkeit die AiO ist, ist das kabel defekt oder die Pumpe?

Link to comment
Share on other sites

Außerdem bekomme ich immer ein Systemsound angezeigt, dass ein gerät ein und wieder ausgesteckt wird, was mit hoher Wahrscheinlichkeit die AiO ist, ist das kabel defekt oder die Pumpe?

 

kann es vllt auch an deiner energy einstellung von windows liegen haste da mal geschaut. vllt ist auch was am stecker kaputt oder nicht richtig in der pumpe drin. wackel mal vorsichtig dran

Link to comment
Share on other sites

kann es vllt auch an deiner energy einstellung von windows liegen haste da mal geschaut. vllt ist auch was am stecker kaputt oder nicht richtig in der pumpe drin. wackel mal vorsichtig dran

 

Also USB-Stromsparmodus ist deaktiviert. Am Kabel habe ich auch schon gewackelt, passiert aber auch nichts.

Link to comment
Share on other sites

Das Kabel kannst du mit einem anderen Kabel (z.b smartphone) gegen testen. Ggf. Den Kundenservice anschreiben und nach einem neuen Kabel fragen

Habe jetzt eine neue AiO eingebaut, sie wird in Icue angezeigt, jedoch leuchtet sie nicht, hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Link to comment
Share on other sites

wie hast du denn die kabel angeschlossen? leuchten die lüfter?

 

Die Lüfter sind am Commander Pro angeschlossen und leuchten, Das Sata Kabel einzeln am Strang und das usb kabel am Mainboard

Link to comment
Share on other sites

Also Sata Ist einzeln an einem Strang angeschlossen und USB habe ich am Mainboard angeschlossen

 

gut das ist alles richtig. kannst du die beleuchtung in der icue steuern oder kannst du keine beleuchtungseinstellungen machen.

Link to comment
Share on other sites

gut das ist alles richtig. kannst du die beleuchtung in der icue steuern oder kannst du keine beleuchtungseinstellungen machen.

 

Also Die 8 LL Lüfter, den Ram und die Led strips kann ich über Icue steuern, nur die AIO leuchtet nicht

Link to comment
Share on other sites

hmm das komisch eigentlich sollte sie ohne einstellungen regenbogen leuchten. hast du mal geschaut ob der usb stecker in der pumpe richtig drauf ist. pc mal neu gestartet? du kannst auch mal den usb stecker der in deinem board steckt in den usb vom commander stecken.
Link to comment
Share on other sites

Er müsste ja richtig drinnen sein, sonst würde sie ja nicht in ICUE angezeigt werden oder? Die USB Plätze auf dem commander sind voll aber ich kann es ja mal test weise machen

 

ja das stimmt sonst wird sie nicht angezeigt. ja einfach mal testen. was hast du alles am commander an den usb anschlüssen dran?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...