Jump to content
Corsair Community

Corsair Virtuoso - PS4 Pro


Anatomy
 Share

Recommended Posts

Liebe Community

 

Ich habe seit rund einer Woche das Virtuoso (nicht SE) im Betrieb und folgendes Problem:

 

Ich spiele aktuell CoD Warzone und immer wenn ich den USB Dongle angeschlossen habe, stört es die WLAN-Verbindung der PS4 und das Spiel steht still oder ich fliege raus. Wenn ich die Headset-Verbindung zum Dongle unterbreche klappt es wieder.

 

Meine Fragen:

1) Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben? Muss sagen dass der Router ein Stock höher steht, bis anhin aber nie Probleme aufgetreten sind.

2) Als Alternative wollte ich das mitgelieferte AUX-Kabel am PS4-Controller anschliessen, dann funktioniert aber nur der Ton, das Mikrofon aber nicht. Ist dem so? Wenn ja, gibt es alternarive AUX-Kabel oder -Adapter?

 

Lg Anatomy

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employees

Hi Anatomy,

 

da WLAN und auch die Wireless Verbindung beide das 2,4GHz Funknetz verwenden, kann es zu Störungen kommen. Hier hilft es oft bereits den Kanal des WLAN Routers zu ändern. Wenn das nichts hilft, bleibt nur die Möglichkeit eine Kabelverbindung über den Controller zu nutzen. Mikrofon sollte hierbei auch funktionieren.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...