Jump to content
Corsair Community

H150i Pro - Lüfter auf Balanced bei 100%


lowHitman
 Share

Recommended Posts

Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer AIO Wasserkühlung von Corsair - die h150i Pro. Ein geniales Teil und die Kühlleistung ist wirklich super!

 

Ein paar "Kleinigkeiten" "stören" noch bzw. frage ich mal so in die Runde wie Eure Erfahrungen dabei sind.

 

1. Meine derzeitigen Settings sind: 3 Lüfter auf Balanced und die Pumpe auf intensiv (habe gelesen die kann und soll man sogar immer voll laufen lassen, zu hören ist sie in meinem Gehäuse nicht)

 

2. Auf "Balanced" laufen die 3 Lüfter jedoch immer mit fast 1600u/min. - sprich voll... wo ist da dann der Unterschied zu intensiv? sollten die nicht runterdrehen und erst bei Last auf 100% hochgehen? (1600u im Idle sprich bei durchschn. 35-40°C CPU-Temp.

 

Leider reicht meinem Hitzkopf von CPU (i78700 HT-on) die Einstellung leise und Pumpe auf intensiv nicht aus.. da komme ich in aufwendigen Games knapp über 80°C...

 

Würde mich freuen wenn jemand hier seine Erfahrungswerte einbringen könnte, bin mir sicher das es da "nur" am Feintuning liegt...

 

LG Martin

Link to comment
Share on other sites

nein habe ich nicht. Nachdem 3 fertige "Modi" angeführt sind, eben leise, balanced und intensiv sah ich das bis jetzt als nicht erforderlich an.

 

Habe jetzt ein Kurve erstellt und teste die mal.. gehe ab 50°C auf 100%, hoffe die Lüfter und die Kühlung reagieren entsprechend flott da ich "Peaks" über 70°C eigentlich nicht wirklich haben möchte.

Edited by lowHitman
Link to comment
Share on other sites

naja ich möchte ja nicht das ich einen "Peak" über 70 grad erreiche - wenn die CPU bei Last 30 Grad unter TJunk läuft ist das doch optimal.

 

Also mit der individuellen Steuerung läufts jetzt super - danke für den Tipp!! habe kaum bzw. wenig peaks über 70Grad und sonst läuft das System sehr leise im Idle.

 

Habe die Individuelle Lüftersteuerung als Mix zwischen leise und balanced konfiguriert.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...