Jump to content
Corsair Community

Corsair Virtuoso RGB SE funktioniert nicht richtig.


KopfSache
 Share

Recommended Posts

Moin

 

nachdem ich mich nach langem überlegen für das Virtuoso SE entschieden habe, war ich überglücklich als ich das Paket in der Hand hielt.

 

Dongle in den Rechner. Headset auf den Kopf und los gehts. Sound und Mikrofon funktionierte direkt. Nur die Tasten direkt am Headset gingen nicht auf anhieb.

 

Noch ein paar Einstellungen in der iCue ändern dachte ich mir und dann eine gepflegte Runde zocken :D

 

Leider zeigt mir die iCue nur an: VirtuosoSE nicht Verfügbar"

Somit kann nicht aufs Headset zugreifen.

 

Das ganze nochmal per USB Kabel versucht, aber so funktioniert das Headset gar nicht und wird auch nicht in der iCue gelistet.

 

Also nochmal alles deinstalliert. Erst übers Kabel angeschlossen 2h gewartet keine Reaktion. Das komische an der ganzen Geschichte: über wireless scheint es zu funktionieren und dem Headset ist es egal auf welchem Modus es steht. Sprich ich kann das Headset ruhig auf Kabelmodus stellen. Steckt der Dongle, kommt Ton über wireless. ( Mute Taste und Lautstärkeregler funktionieren dabei aber nicht)

 

Nun vielleicht hatte hier jemand schonmal ein ähnliches Problem. Hab mir ein paar andere Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen, aber die konnten mir leider auch nicht helfen.

 

Gruß

 

KopfSache

 

Edit:

 

Habe den Akku vom Headset komplett entladen über Nacht. Dann nochmal versucht per USB Kabel zu verbinden. Funktioniert nun alles einwandfrei!

Edited by KopfSache
Problem behoben
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...