Jump to content
Corsair Community

Lüftergeschwindigkeit komische Werte


donskin83
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich habe seid 2 Tagen das Problem das meine Lüftergeschwindigkeit nicht mehr richtig angezeigt wird. Ich habe 6 LL120 Lüfter am Commander Pro angeschlossen. Vor einer Woche konnte man noch gut die Drehzahlen in den Standardprofilen unterscheiden. Jetzt kann man das nicht mehr.

Bei dem Profil "Leise" hatte ich eine Geschwindigkeit von 600 - 700 U/min. Jetzt sind es 1500 U/min.

Bei Profil "Balanciert" hatte ca. 1200 U/min. Jetzt wieder 1500 U/min. Siehe Datei Ich habe schon eine ältere Version von ICUE versucht aber das ergebnis bleibt das gleiche. Die habe alle Steckverbindungen überprüft. Alles wunderbar. Nachdem neustart war die Beleuchtung ausgefallen. Nichts ging mehr obwohl den Commander Pro die richtigen Lüfter zugewiesen habe (Beleuchtung und PWM Einstellung).

 

Hat da jemand das selbe Problem und kann da nen Tip geben? Weiss nicht woran das liegt. Habe die Windows 1909 Version nicht die neue.

 

Danke und Gruss

 

Donskin83

1.thumb.PNG.e1118d1ab8f7c0d0b2461a05d677a38d.PNG

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie stimmt hier was nicht. Ich habe jetzt 5 verschiedene Versionen von ICUE installiert und überall habe ich andere Geschwindigkeiten.

Siehe Bilder

 

Das andere Problem ist meine Beleuchtung. Mal funktioniert die Beleuchtung und mal garnicht bzw. teilweise.

 

Meint ihr es könnte der Commander Pro sein der Probleme macht?

20200615_145449.thumb.jpg.05a02fbf473289023357cd854716f645.jpg

20200615_160154.thumb.jpg.866325e98a0a0798df63ddc397618748.jpg

20200615_160136.thumb.jpg.40d73d5e3dfc56f20a8b4b2dcd0abf28.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und hier noch die anderen mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Es wurde immer das Standardprofil "Leise" ausgewählt.

 

meine laufen auf leise bei 1500 mit der neuen icue software nen bissel viel würde ich mal sagen. da sollte corsair mal was nachbessern

Link to comment
Share on other sites

Ähm keine Ahnung. Weiss nichtmal wie das geht...:bigeyes:

 

hast du bei dem commander pro mal bei den einstellungen die anschlüsse auf 4 pin gestellt. bei mir stehen alle auf 4 pin aber trotzdem 1500 bei leise hmmmm

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

das macht bei mir keinen Unterschied ob ich 4pin einstellung oder auto nehme. Alle Lüftergeschwindigkeiten drehen gleich hoch. Das war definitiv vorher nicht so.

 

Ich bin mir nicht sicher was da genau los ist, weil meine Beleuchtung auch ab und zu mal spinnt

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...