Jump to content
Corsair Community

Commander Pro + Lightning Node


Recommended Posts

Hey, ich habe eine ganz kurze Frage.

 

Ich besitze folgendes Setup:

 

Commander Pro: 6 QL 120er Lüfter angeschlossen

LED 1: 6 QL 120er Lüfter

LED 2: 4 RGB Stripes

 

Jetzt habe ich mir noch zusätzlich von Lian-Li die Strimer Plus RGB Kabel (24 Pin + 8 Pin gekauft.

 

Mit: https://www.ebay.de/itm/Corsair-RGB-to-Aura-Mystic-Light-A-RGB-Adapter-/372521827376

 

Soll man diese auch über iCue steuern können.

 

Mein Problem ist jetzt aber das ich ja kein "LED"-Platz mehr freihabe und somit nochmal eine Lightning Node Pro bräuchte. Kann ich die einfach parallel neben dem Commander Pro "betreiben" - Sprich über Sata + USB auf dem Mainboard anschließen und dort dann die Lian Li Kabel? Oder muss ich die Lightning Node Pro dann noch mit dem Commander Pro irgendwie verbinden?

 

 

Und, wenn ich gerade am Fragen bin: Der Einbau von dem 24 Pin-Kabel von Lian-Li hat ohne Probleme geklappt. War auch alles selbsterklärend. Aber bei dem 8Pin Grafikkabel Verzweifel ich irgendwie mit dem Anschluss:

 

http://i.epvpimg.com/ft48fab.jpg

 

Ich weiß, dass ich das 8 Pin laut "anleitung" an einen aRGB 3 PIN auf meinem Mainboard anschließen sollte. Aber keiner dieser beiden Stecker passt auch nur ansatzweise drauf.. :D

 

Wo und wie muss/soll ich das 8 PIN Kabel für die Grafikkarte anschließen?

 

Es steht auch dabei das ich das 8 PIN Kabel zusammen mit dem 24 PIN Kabel verbinden kann, was aber auch nicht wirklich mit den Anschlüssen funktioniert.. bin über jede Hilfe dankbar! :)

 

Edit: Habe gerade das auf Caseking gefunden. Eigentlich sollte das 8 PIN Kabel folgenden Anschluss haben:

 

http://i.epvpimg.com/ZRA7aab.jpg

 

Damit könnte ich das 8PIN Kabel direkt an den Lian-Li "Hub" anschließen, oder über diesen Adapter:

 

http://i.epvpimg.com/hiMjeab.jpg

 

direkt an den aRGB Header auf meinem Mainboard.

 

Aber was mach ich nun mit dem Anschluss, den ich habe? xD Das Kabel zurück schicken?

 

Auch würde ich noch gerne wissen ob es für mein Gehäuse: corsair obsidian 500d rgb einen "klaren" Front Staubfilter gibt? Also ohne diese schwarzen Querstrimen, die stören mich ein bisschen da sie die RGB Lüfter ein wenig einschränken :)

 

LG JAJIX

Edited by Jajixx
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...