Jump to content
Corsair Community

K95 Platinum LED defekt


Recommended Posts

Meine aus dem April 2017 stammende K95 Platinum hat wohl einen defekt.

Eine LED "TAB" leuchtet in unterschiedlichen Farben. Also nicht die eingestellte.

 

Es liegt auch kein Software oder Firmware Fehler vor, weil diese aktuell sind und vor allem, wenn ich von der Rückseite der Tastatur etwas leicht drauf klopfe, ändert sich die Farbe.

Klopfe dann immer so lange, bis die Farbe wieder etwas stimmt.

Leider verstellt sich die Farbe auch wieder, wenn man die TAB Taste öfters benutzt.

 

Also für eine 200 Euro Tastatur finde ich das echt schade.

Ich behandele die schon wie ein "rohes Ei".

Ich gehe mal davon aus, das Corsair auf seine Produkte nur 2 Jahre Garantie gibt.

 

Hat jemand eine Lösung für mich. Kann die Taste ausgetauscht werden oder macht man da in der Regel mehr kaputt wie gewollt :-)

Link to comment
Share on other sites

Ja - alles mögliche was Software angeht.

Bis ich festgestellt habe, das durch klopfen auf der Rückseite sich die Farbe der LED ändert, was für mich ganz klar ein Hardware Fehler ist.

 

Enttäuscht mich sehr, das diese nach 3 Jahren schon die Puste ausgeht.

 

War bisher meine teuerste Tastatur und ob es nochmal eine Corsair wird, ist doch sehr fraglich.

 

Erwarte da schon mehr von der Haltbarkeit!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...