Jump to content
Corsair Community

7 QL 120 Welcher Hub? MSI Z390


famus900
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin hier neu und steige auch neu in die RGB Welt ein.

Da ich bereits seit längerer Zeit die H150i Wakü für meine CPU habe, und mir nun ein neuen Case (Fractal Define S2 Vision Blackout) gekauft habe wollte ich nun auf RGB umstellen und daher habe ich mich für die Icue Version entschieden.

Ich habe mir nun 7 RGB QL 120/140 Lüfter gekauft.

Habe ein Duo Pack von den 140er gekauft.

2x 140er und 4x 120er.

Also insgesamt 7 Lüfter von der QL Serie. Im Duopack ist glaube ich auch ein normaler Hub mit 6 Ports bei.

Jetzt ist mir erst aufgefallen dass ich ja 7 Lüfter habe, aber nur 6 Ports. Wie könnte ich das einfach lösen?

3x 120er will ich an den H150i anschließen und der rest an die Front und Back.

Meine Mainboard ist die MSI z390 Carbon. Dieser hat sogar extra einen Corsair RGB Port wo ich glaub den Hub anschließen kann. Was mache ich aber mit dem 7. Lüfter? Wenn ich den irgendwo an das Mainboard einstecke, kann ich das dann auch steuern? Bzw. im gleichen ICUE Tool bearbeiten wie alle anderen Lüfter?

Hier wäre der Link von meinem Board https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-Z390-GAMING-PRO-CARBON#down-manual

Dankeschön

Link to comment
Share on other sites

Ich habe genau das gleiche Problem aber mit 8 iCue Lüftern und nur 6 Anschlüssen an meinem Lighting Node CORE. Ich hoffe, dass jemand eine Lösung parat hat. Vielen Dank im Voraus!

 

das Signal wird durchgeschleift also benötigst du 2 hubs ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, will meine erfahrung teilen mit euch

Ich hab 10 QL Lüfter mit 2 Lighting Node Core + 1 Commander Pro.

6 Lüfter Commander Pro / 3 Lüfter an der H150 RGB PRO XT / 1 Lüfter am Motherboard. Funktioniert ohne Probleme

 

Bild dient zur hilfe ;D

 

image0.jpg?width=511&height=681

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...