Jump to content
Corsair Community

Beleuchtung funktioniert nicht mehr richtig


Recommended Posts

Ich habe zwei LL120 Lüfter und vier RGB Streifen an den Lightning Node Pro angeschlossen. Hat 2 oder 3 Monate auch funktioniert aber seit dem bekommt eine LED nach der anderen eine Fehlfunktion.

 

Und zwar habe ich mein Setup auf Weiß ausgelegt. Vor ein paar Monaten hat plötzlich eine LED von einem Lüfter angefangen Türkis zu leuchten.

 

Mittlerweile sind es 3 LEDs bei einem Lüfter und zwei bei dem anderen Lüfter. Wobei bei dem anderen Lüfter eine LED Pink leuchtet.

 

Die LED Streifen haben einen Fehler das eine oder mehrere LEDs anfangen zu blinken oder in einer anderen Farbe leuchten und Manchmal für mehrere Stunden komplett ausfallen.

 

Ist das ein Software Problem? Oder ist es der Node Pro?

 

Habe versucht nur einen Lüfter/Streifen anzuschließen und die Stecker an der Node zu wechseln aber es ändert nichts.

 

Habe alles über Amazon bestellt gehabt und die meinten das ich mich für Hilfe oder, falls notwendig, Ersatz an Corsair wenden muss.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

LG, Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Sebastian,

 

Der Kundenservice kann dir via http://help.corsair.com/ bei dem Austausch der betroffenen Komponente weiterhelfen. Du kannst das defekte Teil bestimmen, indem du nur einen Lüfter anschließt und dann die Grundfarben nacheinander einstellst (rot / grün / blau). Damit sollte sich ein Lüfter, bzw. ein Strip ausfindig machen lassen, der einen Defekt aufweist. Die Lüfter und Strips, die korrekt funktionieren, brauchst du nicht austauschen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...