Jump to content
Corsair Community

H115i rgb Platinum Pumpe unter 3000 rpm sehr laut


Linus E
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine AIO zur Kühlung meines 2700x gekauft. Ich habe verschiedene Tests gelesen und habe mir von der 280mm Wasserkühlung eine gute Kühlung und (zum mindestens nicht unter Volllast) leisen Betrieb erwartet. Die Kühlung ist, selbst unter Vollast, top, aber unter 3000 rpm ist die Pumpe sehr laut (in der iCUE-Software ist die Pumpe unter "intensiv" leiser als unter "leise"), was nicht normal sein kann. Lüfter, Festplatten und das Netzteil kann ich ausschließen. Ich habe gelesen, dass die Lautstärke an Luftblasen in der Pumpe liegen kann und habe (wie in manchen Foren beschrieben) die Pumpe lange laufen lassen, 15 Minuten lang alle 10 Sekunden zwischen "leise" und "intensiv" gewechselt und sogar das Gehäuse auf den Deckel (Radiator ist im Deckel montiert) gelegt und die Pumpe lange laufen lassen, was aber alles nichts geholfen hat. Ich habe auch ein Video angehängt, vielleicht wird es dadurch ersichtlicher. Vielleicht hat einer von euch eine Idee, was noch helfen könnte oder ob ich das Ding einfach wieder zurücksenden soll.

LG Linus

AIO Pumpe.zip

Edited by Linus E
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi, wie bist du mit dem Problem klar gekommen nun? Ich hab es ähnlich laut auf "Leise" und absolut angenehm auf "Intensiv", zwar nicht so ein lautes surren wie bei dir aber eher ein dumpfes, sehr schneller klackern! Hast du die zurückgegeben?

 

Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...