Jump to content
Corsair Community

LL Lüfter änder gelegentlich die Geschwindigkeit nicht


Klin497
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

 

habe ein kleines Problem und weiß nicht so richtig ob es an Icue liegt oder an commander pro .

Habe 6 LL120 Lüfter an commander pro angeschlossen und so ändere ich die Geschwindigkeit der Lüfter per Festwert(RPM) je nach bedarf , im idle lasse ich es bei 800 RPM laufen , sobald ich spielen möchte ändere ich die Geschwindigkeit auf 1000 RPM , es ist mir schon öfters aufgefallen(es passiert nicht immer) das der Lüfter nr 1 die Geschwindigkeit nicht ändert, die restlichen 5 ändern die Geschwindigkeit dann zb auf 1000 RPM aber der 1 Lüfter bleibt bei 800 RPM (oder je nach dem mit welche Geschwindigkeit ich das System gestartet habe) , Icue neustart bringt nichts , das einzige was hilft ist System neustart , aber auch nicht immer , manchmal erst nach dem 2 start. Icue ist auf dem neusten stand , Commander pro Firmware genau so, habe auch versucht den Lüfter nr 1 aus und neu einzustecken, ohne erfolg.

Commander pro hat hat auch eine LED , die leuchtet auch nicht , bei Computer start leuchtet die kurz gelb/orange und dann geht die wieder aus , nicht das es mich besonders stören wurde aber da wollte ich auch schon mal fragen ob das bei euch allem so ist.

 

Mfg Klin497

Link to comment
Share on other sites

Ja moin, also ich kann dir schonmal sagen bei mir leuchtet sie auch nicht wenn der pc an ist. meine lüfter lasse ich über eine selbst eingestellte kurve drehen. hab das gerade mal so gemacht wie du geschriben hast mein schwanken zwischen 990-1010 bei 1000 eingestellten rpm. sind deine lüfter gelb hinterlegt in der option vom commander?

 

meine laufen im idl auf 700 und wenn ich zocke auf 1500. Temperatursensor ist die Grafikkarte.

Link to comment
Share on other sites

Ok Danke , heute wieder mehrmals die Probleme gehabt , Lüfter nr 1 hat die Geschwindigkeit nicht geändert , habe einen Ersatz bestellt , mal schauen ob es an Lüfter lag wenn nicht dann wird der commander pro getauscht und wenn das nicht hilft wird es wohl an Icue liegen....schon traurig das man in der preis Kategorie solche Probleme überhaupt hat , die ganze Corsair Geschichte hat mich bis jetzt gute 400 e gekostet (9 LL Lüfter+ commander hub -.- )

Und dazu kommt noch dass mann die Beleuchtungskanäle nicht Synchronisierern kann ist schon ziemlich arm , habe mich für corsair entschieden weil die ganze Systeme die ich bis jetzt gesehen habe immer synchron liefen und da böse Überraschung , extra Lian Li Gehäuse geholt damit mann schön 9 Lüfter einbauen kann...naja was dazu gelernt in der Zukunft wird was anderes eingebaut und das aller wichtigste ist für mich die Geräusch Kulisse und ab 1100 RPM werden die Lüfter unangenehm laut (brummig) mein alter Bequiet Pure Wings 2 Lüfter (Preis 10 e) ist viel leiser und besser was die luftstrüme angeht , einfach nur traurig, bin enttäuscht .

Edited by Klin497
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...