Jump to content
Corsair Community

Audiostörsignal mit meinem externen Audiointerface!


Recommended Posts

hallo,

ich habe mir vor 1 Monat einen neune Pc zusammengestellt und suche seitdem nacher einer Lösung. Ich habe nähmlich ein Störsignal auf meinen Studiomonitoren welche mit meinem Interface verbunden sind, und obwohl ich gar kein audio signal drauf habe rauschen,fiepen etc. sie. das Problem geht eindeutig von meinem Pc aus da es auf anderen funktioniert.

 

ich bitte um Hilfe in bin verzweifelt!:eek:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Es wird sich vermutlich um ein Problem mit der Erdung handeln. Hier kann es helfen, die Stromversorgung über eine getrennte Steckerleiste oder einer komplett getrennten Steckdose laufen zu lassen. Kannst du dies bei dir ausprobieren, falls es nicht bereits so läuft? Welches Gehäuse verwendest du?
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • Corsair Employees
Generell ist es bei Gehäusen mit Seitenteil aus Glas sowie großen Öffnung immer möglich, dass Elektromagentische Strahlungen nicht ausreichend abgeschirmt werden. Genauso können andere Geräte in der Umgebung dies beeinflussen und die Störung muss nicht zwingend vom PC selbst verursache werden. Wie wird das Interface mit dem PC verbunden? Hast du bereits alle Möglichkeiten durchprobiert die vorhanden sind? Vom Netzteil selbst wird dies in der Regel nicht ausgehen, aber wenn du denkst das dies der Übeltäter ist, müsste mit einem weiteren Gegengetestet werden, sofern dies eine Möglichkeit ist.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...