Jump to content
Corsair Community

USB Geräte funktionieren nicht über Commander Pro


Recommended Posts

Liebes Corsair Team,

 

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut und dabei hauptsächlich Corsair Produkte gekauft, damit alles funktioniert und sich über ICUE steuern lässt.

 

Mein System:

Motherboard: Asus ROG Crosshair VIII Hero Wifi

CPU: Ryzen 9 3900x

RAM: Corsair VENGEANCE RGB 32 GB (4x8)

AIO: Corsair H150i Pro xt

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G (wird durch RTX 3080 Ti ersetzt)

Netzteil: Corsair HX850i

Lüfter: 9 x QL 120 + 3 x ML 120 (von der AIO)

2 x Commander Pro

2 x Corsair Lighting Node Pro

1 x Corsair RGB LED Lighting PRO Expansion Kit

 

Mein Motherboard hat 2 interne USB Anschlüsse, an beiden hängt ein Commander Pro.

 

Commander Pro 1:

6 x QL 120 Lüfter

1 x Corsair RGB LED Lighting PRO Expansion Kit

1 x Lighting Node Pro (USB)

1 x HX850i (USB)

 

Commander Pro 2:

3 x QL 120 Lüfter

1 x Lighting Node Pro (USB)

1 x H150i Pro xt (AIO mit 3 ML 120) (USB)

 

Alle Komponenten funktionieren, aber ich kann nicht mehr als 2 gleichzeitig nutzen.

Da ich nicht mehr weiterweiß und verdammt sauer/ verzweifelt bin, habe ich mich hier mal angemeldet.

 

Folgendes habe ich schon versucht:

Jeweils einen USB Anschluss an jedem Commander Pro benutzen:

2 Lighting Node Pro, H150i Pro xt und HX850i funktionieren, aber immer nur 2 gleichzeitig

 

Nur die beiden USB Anschlüsse an einem Commander Pro benutzen:

2 Lighting Node Pro, H150i Pro xt und HX850i funktionieren, aber immer nur 2 gleichzeitig

 

Sobald ich einen drittes USB Gerät anschließe bekomme ich in Windows eine Dauerschleife (Gerät wird erkannt und sofort wieder ausgeworfen, alle 5 Sekunden)

 

H150i Pro xt direkt ans Motherboard anschließen funktioniert auch, bringt mir aber nichts, da nur 2 USB Anschlüsse vorhanden sind.

(Das Motherboard funktioniert über ICUE)

Alle Geräte haben lt. ICUE die aktuellste Firmware installiert.

Die Commander Pro habe ich auch schon beide zurückgeschickt und neue bekommen, das Problem besteht aber nach wie vor.

 

Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir sagen können was ich noch probieren kann, bzw. was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.

 

Vielen Dank und Grüße,

Aussie

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Das Problem wird mit den USB Ports des Mainboards zusammenhängen. Entsprechend solltest du versuchen die Commander Pro an einen der beiden Anschlüsse anzuschließen und dann in Reihe zu schalten und dann ein weiteres Gerät an den zweiten Anschluss am Board.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

vielen Dank für die Hilfe, scheinbar ist wirklich ein USB Port auf dem MB defekt.

Habe den Shop wo ich es gekauft habe schon angeschrieben, aber noch nichts gehört.

 

Viele Grüße,

Aussie

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Aussie,

 

Vielen Dank für dein Feedback. Konntest du mit Hilfe eines anderen Gerätes den Defekt bestätigen? Mache dies, bevor du das komplette Board tauschen musst.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...