Jump to content
Corsair Community

Lüfter gehen nicht an


21Ob
 Share

Recommended Posts

Ich habe heutemein vorhandenes System von dem Sharkoon TG5 in das Corsair 680x eingebaut. Dazu habe ich mir noch 3 LL 120mm Lüfter geholt. 2 davon Oben ans Gehäuse und einen Unten. Die Lüfter Vorne habe ich dran gelassen, und an die meinen Radiator von der H150i RGB befestigt. Die RGB-Kabel der 3 Lüfter hab ich an den Header gemacht, und die 3 Verbindungskabel der Lüfter an dem Lüfteranschluss von dem Kühler der CPU geschlossen.

Mein Problem nun ist, die Lüfter gehen nicht an und leuchten auch nicht. Den Header hab ich per USB aAnschluss ans MB und mit SATA an Strom befestigt. Wieso funktionieren die Lüfter nicht? Oder muss ich die direkt ans Mainboard schließen? Das geht nicht, weil ich die CPU FAN Stecker schon belegt habe und dann die WaKü keine Lüfter erkennt?

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab das selbe gehäuse vorne drei lüfter die kabel für die beleuchtung sind am icue note pro in 1-3 die für die drehzahl sind bei mir auf den board cha fan 1-3. meine AIO h100i platinjum rgb se ist mit sata verbunden und usb. die rgb von der WAKÜ ist auch am rgb header vom board angeschlossen. der 3 pin stecker ist am cpu anschluss dran. die Note Pro ist mit Sata verbunden. alles wird angezeigt in der Icue und ich kann auch alles steuern. Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute mein vorhandenes System von dem Sharkoon TG5 in das Corsair 680x eingebaut. Dazu habe ich mir noch 3 LL 120mm Lüfter geholt. 2 davon Oben ans Gehäuse und einen Unten. Die Lüfter Vorne habe ich dran gelassen, und an den Radiator von der H150i RGB befestigt. Die RGB-Kabel der 3 Lüfter hab ich an den Header gemacht, und die 3 Verbindungskabel der Lüfter an dem Lüfteranschluss von dem Kühler der CPU geschlossen.

Mein Problem nun ist, die Lüfter gehen nicht an und leuchten auch nicht. Den Header hab ich per USB Anschluss ans MB und mit SATA an Strom befestigt. Wieso funktionieren die Lüfter nicht? Oder muss ich die direkt ans Mainboard schließen? Das geht nicht, weil ich die CPU FAN Stecker schon belegt habe und dann die WaKü keine Lüfter erkennt?

 

Steck mal deine kabel für die drehzahl alle an die cha fan anschlüsse vom Board. und den 3 pin stecker von der Pumpe an den AIO_PUMP connector anschluss und die drei kabel für die drehzahl die aufen radi sind an die anschlüsse von der AIO. so steht es auch in der anleitung von der AIO. was für nen board hast du denn? DAs die WAKÜ keine Lüfter erkennt wundert mich meine sind an der WAKÜ dran und nicht am Board

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...