Jump to content
Corsair Community

iCue stürzt ständig ab / Division 2


Chakwudi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe mir kürzlich das K70 RGB MK.2 Low Profile und die Scimitar Pro RGB gekauft.

Ich spiele auf einem MSI Gaming-Laptop, i7, Geforce GTX 1070, 16 GB, 2ter Monitor 36 Zoll dran. Die Win10 Installtion ist ziemlich frisch und auf dem aktuellen Stand. Meine alte Maus und Tastatur waren zwar Mist, aber es lief alles optimal und problemlos.

Ich habe dann ICUE installiert, mir Profile angelegt und Tasten belegt.

 

Jetzt stürzt leider in einer Tour Division 2 ab (weitere Spiele noch nicht getestet). Es läuft 3-5 Minuten lang irgendwie ruckelig und dann bekomme ich alle 3 Sekunden ein Standbild. Maus und Tastatur reagieren etwa 3-4 Sekunden verzögert und iCue reagiert überhaupt nicht mehr.

 

Ich habe alle mir bekannten Treiber und natürlich iCue auf die neueste Version upgedatet sowie verschiedene ingame Grafik- und Mauseinstellungen durchgetestet, ich kriege das Problem nicht beseitigt.

 

Es wäre wirklich schade, wenn ich den Kram wieder zurückschicken müsste :sigh!:

 

Jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal für eure Zeit!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei mir läuft Division 2 ohne Probleme, jedoch seit dem letzten iCUE Update, bleibt nur die Tastaturbeleuchtung hängen wenn ich Division 2 ganz normal beende (sie "bewegt" sich nicht mehr, sie leuchtet im Division 2 Stil)

 

Ich muss die Tastatur Corsair K70 MK2 Low Profile aus/einstecken oder die Beleuchtung ändern, damit sie umspringt.

 

Was mir aufgefallen ist meine H115i Platinum Wasserkühlung wird im Gerätemanager angezeigt, aber erscheint nicht mehr in ICUE.

Die Wakü läuft zum Glück im Balanced Mode wie gewohnt weiter.

 

Interessanterweise, der Lightning Node Pro oder meine Maus Nightsword RGB wechseln wie gewohnt die Farbe, nach Beendigung des Spiels.

 

Bei Division 2 hatte ich am Anfang als ich damit begonnen hatte auf dem PC zu spielen (vor ca. 2 Wochen), ich habe DirectX 12 deaktiviert und den Nvidia Treiber komplett neu installiert, danach war Ruhe.

 

In meinem Fall versuche ich mal die ältere Version von ICUE zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Update: ICUE 3.27.68 installiert und die Wakü wird direkt wieder angezeigt.

Ich teste gleich mal ob das Thema bei Beendigung von Division 2 auch behoben ist und berichte.

 

ICUE 3.27.68 hat sich bei mir, warum auch immer als ICUE 3.28.70 ausgegeben.

Diese Version habe ich neu heruntergeladen und neu installiert, zuvor die vorherige Version deinstalliert, sowie Benutzereinstellungen entfernt.

Nun funktioniert die Wakü wieder, bei Beendigung von Division 2 wechselt die Tastatur nun auch wieder sauber die Beleuchtung.

Edited by DarthLeini
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich konnte eine Weile nicht spielen, aber das Problem besteht leider immer noch. Ich bastel nochmal ein bisschen rum, ansonsten muss ich mir ein neues Game suchen. Ist leider unspielbar und ich kann mich mit sowas nicht tagelang beschäftigen :sigh!:

 

Trotzdem danke für deine Info!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...