Jump to content
Corsair Community

h100i pro xt Pumpe zu


Alba
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

habe mir eine h100i rgb pro xt zugelegt und mir ist aufgefallen, dass die Pumpe im 'Leise' Modus (ICUE) bei 1966 rpm liegt. Das ist definitiv zu schnell und auch hörbar. Meine Frage ist nun wie ich die Pumpe langsamer kriege.

Läuft über Commander Pro.

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ok. Aber es kann nicht sein, dass die Pumpe konstant auf 1900+RPM läuft.

Habe in einem anderem System von mir eine h150i drin, dessen Pumpe im 'leise' Modus bei 1050 rpm läuft.

Was ich mittlerweile mitbekommen habe ist, dass es sich bei den XT Versionen um eine neue Pumpe handeln soll, die anscheinend nicht mehr von Asetek produziert wird.

Link to comment
Share on other sites

Also die Corsair "rgb pro xt" ist auf Kühlleistung ausgerichtet, daher hat die Pumpe mehr Umdrehung als deine h150i.

Die verbaute CoolT-Pumpe macht im "Quiet" 1900rpm, "Balanced" 2300rpm und Performance 2700rpm.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...