Jump to content
Corsair Community

Defekte LED bei K95 RGB (2015)


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab eine defekte Taste bei einer ca. 4 1/2 Jahre alten K95 RGB Tastatur.

 

Wenn ich die LED austauschen will stellte sich folgende Frage für mich:

 

Ist die LED direkt in der Taste verbaut oder auf der Platine?

 

Ich möchte nur ungern die Taste auslöten und erneuern ohne das Problem zu lösen.

 

Kann mir da vl. jemand helfen was ich genau benötige bzw. ob das überhaupt so möglich ist?

 

Gruß Matthias

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort,

 

löten ist kein Problem, ich will nur vermeiden das Keyboard zu zerlegen alles löten und es hat nichts gebracht weil das LED nicht mit der Taste gewechselt wird.

 

Hab mich mal kurz rein gelesen, diese Keys sind die auf die schnelle die einzigen die mir nach original Cherry Tasten aussehen:

 

https://www.reichelt.de/cherry-mx-red-rgb-keyswitch-cherry-mx1a-l1na-p258098.html?trstct=pol_6&nbc=1&&r=1

 

Wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe sollten diese Tasten aber kein LED haben, sondern nur den "Durchbruch" für das LED:

 

https://www.cherry.de/PDF/DE_CHERRY_MX1A-LxxA_B.pdf

 

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...