Jump to content
Corsair Community

Corsair H150i Pro Temperatur


legend12
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

hab auf meine AMD 3950X die Wasserkühlung Corsair H150i Pro verbaut.

 

wärme leitepaste benuzt wo schon auf der pumpe Werk drauf war.

 

Meine frage

 

Hardwaremonitor CPUID sagt 40-50 grad idle mode

 

Corsair ICUE sagt 32 grad was stimmt jetzt

 

Welches Programm stimmt jetzt

Link to comment
Share on other sites

hab jetzt noch ein anderes tool getestet amd ryzen master zeigt temp CPU im win 42-46 grad lad ich ein spiel runter geht er auf 60-70 grad hoch....ist da was defekt die pumpe an der wasserkühlung.

laut icue sagt sie 1020 -950 rpm....aber was ist wenn ich spiel dann schiessen ja temp noch höher bestimmt 100 grad und mehr bei vr titel.

Kann auch die neuste firmware 1.04 nicht laden es läd und läd passieren tut nix

Edited by legend12
Link to comment
Share on other sites

Zuviel Tools die die gleichen Daten abgreifen (Icue, Hwinfo, Aida usw) führen zu Chaos. Also lieber Icue oder Coretemp verwenden.

 

sind die schrauben an der Kühlung fest?

Sind beide Schläuche der Kühlung gleich warm ?

 

Die Firmware kannst du abbrechen und ein neues update erzwingen, funktioniert meist. Wenn du dir Unsicher sein solltest kannst du dich gerne an den Kundenservice wenden.

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Zuviel Tools die die gleichen Daten abgreifen (Icvue, Hwinfo, Aida usw) führen zu Chaos. Also lieber Icue oder Coretemp verwenden.

 

sind die schrauben an der Kühlung fest?

Sind beide Schläuche der Kühlung gleich warm ?

 

Die Firmware kannst du abbrechen und ein neues update erzwingen, funktioniert meist. Wenn du dir Unsicher sein solltest kannst du dich gerne an den Kundenservice wenden.

 

2 Toole laufen das iCUE tut ja nur zeigen wie warm das wasser ist und amd ryzen master zeigt cpu temp mir an...

 

die schrauen sind angezogen bis ich sie nicht mehr drehen konnte, die pumpe sitz auch grad drauf.

das mit den schläuchen muss ich noch testen...

JA egal wie oft das firmware versuch es läd nur es passiert nix

Link to comment
Share on other sites

Melde dich wegen der Firmware beim Kundenservice, die können dir beim aufspielen helfen.

 

ja hab den geschrieben aber wart seit einer woche auf antwort wegen firmware..

 

 

kann ich auch idle mod prüfen ob die schläuche gleich warm sind..

 

oder nur voll last

Link to comment
Share on other sites

im idle fühlen sie sich gleich warm an.

 

ne hab keine rechnung dazu stand ja auch nirgends das muss

 

wenn du eine hast bitte dranhängen und die ticketnummer hier hineinschreiben. damit kann bluebaerd mal drauf schauen ;):

Link to comment
Share on other sites

Wie meinst hier rein hängen geht ja niemand was an meine Daten hier im Forum

 

die Rechnung gehört ans Ticket bei Corsair, (einige Sachbearbeiter fragen direkt danach andere nicht, aber so gehts schneller meiner Erfahrung nach)

die Ticketnummer kannst du hier hineinschreiben, die ist unbedenklich denn keiner außerhalb von Corsair kann etwas damit anfangen.

 

Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe ;-)

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

die Rechnung gehört ans Ticket bei Corsair, (einige Sachbearbeiter fragen direkt danach andere nicht, aber so gehts schneller meiner Erfahrung nach)

die Ticketnummer kannst du hier hineinschreiben, die ist unbedenklich denn keiner außerhalb von Corsair kann etwas damit anfangen.

 

Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe ;-)

 

ok danke bin mal gespannt ob er sich meldet hier.

 

also wenn ich rocket league spiele sagt cpuid und ryzen master 50 grad beide schläuche wenn ich gut fühe gleich warm.

Werd jetzt mal ein Benchmark test durch führen mal schauen wie warm alles wird

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie bin ich enttäuscht vom Support solang warten ok Vobis-19 aber solang....

Meine Frage x3950 wie kann das sein das mein luftkühler im Idle und gameing besser kühlt als meine Wasserkühlung idle 40-50 Gaming war keine Hardware fresser nur rocket league 50-70 die Pumpe läuft auch immer nur mit 990-1020 ist das normal Schläuche sind gleich warm.oder wo im icue kann ich Pumpe ändern

Link to comment
Share on other sites

ich denk bau sie aus und werd wie mein alter luftkühler drauf machen der hat besser gekült als meine wasserkühlung jetzt sehr entäuscht auch das meine ticket nicht beantwortet wird wegen der firmware...

 

und richtig helfen hier tut auch keine mehr

Link to comment
Share on other sites

wo genau kann ich den die pumpe leistung einstellen im icue

 

Hydro-> Optionen dann eines der drei Corsair Profile (leise, Balanciert, Leistung ) auswählen ->dann in der Mitte auf die pumpe klicken (wird dann gelb hinterlegt)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Kannst du uns etwas mehr zu deinem System erzählen? Welches Gehäuse hast du? Wo ist der Radiator installiert sowie die Lüfter verbaut worden? Welche weiteren Komponenten sind im System. Die Temperatur der Kühlflüssigkeit ist soweit in Ordnung. Du kannst über das Dashboard auch die Pakettemperatur der CPU auslesen. Somit reicht es, nur die CORSAIR iCUE Software zu verwenden.
Link to comment
Share on other sites

Kannst du uns etwas mehr zu deinem System erzählen? Welches Gehäuse hast du? Wo ist der Radiator installiert sowie die Lüfter verbaut worden? Welche weiteren Komponenten sind im System. Die Temperatur der Kühlflüssigkeit ist soweit in Ordnung. Du kannst über das Dashboard auch die Pakettemperatur der CPU auslesen. Somit reicht es, nur die CORSAIR iCUE Software zu verwenden.

 

 

Bequit dark pro Rev.2 der radiator ist oben am gehäuse verbaut..die 3 lüfter sind drunter gebeut und blassen zu radiator rein.Vornen am gehüuse sind 2 lüfter und einer hinten. es ist eine geforce 2080ti amd ryzen9 x3950 mainboard gigabyte x570

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...