Jump to content
Corsair Community

Weiße Corsair LL120 besser als die Schwarzen?!


Hanuta_
 Share

Recommended Posts

Hallöchen.

 

Ich möchte demnächst in mein Sharkoon TG5 7 Corsair LL 120mm Lüfter bauen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die weiße Version der Lüfter mehr Umdrehungen hat, aber scheinbar nicht steuerbar ist. Sie kosten aber genauso viel wie die anderen. Übersehe ich da irgendetwas oder ist das so.

 

Frohe Ostern

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön für die Antwort. Aber drehen sich die schwarzen Lüfter auch bis 2200 wie die Weißen? Weil in den Daten steht nämlich eine geringere Umdrehungszahl.

 

nein, die weißen sind als Lüfter für die "Platinum AIO" gedacht. Daher hat Corsair ihnen ein wenig mehr Umdrehungen spendiert.

 

 

Die schwarzen haben das Drehzahlfenster von 600 bis 1.500 U/min und sind aber auch für aio´s sowie als Gehäuselüftergeeignet ;-)

Link to comment
Share on other sites

nein, die weißen sind als Lüfter für die "Platinum AIO" gedacht. Daher hat Corsair ihnen ein wenig mehr Umdrehungen spendiert.

 

 

Die schwarzen haben das Drehzahlfenster von 600 bis 1.500 U/min und sind aber auch für aio´s sowie als Gehäuselüftergeeignet ;-)

 

Also kann ich die Weißen auch als normale Gehäuselüfter nehmen und diese dann auch regulieren, weil ich finde die weißen irgendwie schöner. Mich irritiert nur die Tatsache, dass bei den Schwarzen ein Bereich und bei den Weißen eine feste Anzahl angegeben ist.

Link to comment
Share on other sites

das liegt dara, das es Lüfter gibt, die haben einen 3-Piner, wiederum gibt es Lüfter, die habe einen 4-Piner (PWM-Lüfter) und evtl. einen RGB-Stecker.

Die 4-Piner sind PWM-Lüfter, diese du zum Beispiel am Comander Pro anschliessen.

Link to comment
Share on other sites

Also kann ich die Weißen auch als normale Gehäuselüfter nehmen und diese dann auch regulieren, weil ich finde die weißen irgendwie schöner. Mich irritiert nur die Tatsache, dass bei den Schwarzen ein Bereich und bei den Weißen eine feste Anzahl angegeben ist.

 

Alle "neuen" Lüfter von corsair (Ausnahme SP Serie) sind pwm gesteuert und lassen sich problemlos auf die gewünschte Drehzahl einstellen. so verhält es sich auch bei den beiden Varianten der LL Lüfter

Siehe

Corsair LL120 120-mm-RGB-LED-PWM-Lüfter,

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...