Jump to content
Corsair Community

RGB Hub Abgefackelt! :/


Recommended Posts

Vorweg ich bin ein großer Crosair Fan aber seit heute bin ich etwas verzweifelt...

 

Ich hatte am Mittwoch voller Vorfreude endlich mein Set mit 2x 140er ll Lüfter und den Commander Pro erhalten.

 

Leider gab es ein großes Problem, bei der erst Inbetriebnahme sind vom Anschluss des RGB HUB´s die Kabel in Flammen aufgefangen die zum RGB Hub gehen (Sata) und ab gehen zu den LED Anschlüssen des Comanders....

 

Nun habe ich den super Support in Anspruch genommen der auch echt Klasse ist.

 

Seit dem habe ich meinen Rechner auch ersteinmal nicht mehr benutzt da ich die Hardware erstmal zurückbauen wollte.

 

Gesagt getan, aber nun kamen die eigendlichen Probleme...

Der Rechner sprang erst nach mehrmaligen drücken an und beim Zocken hatte ich das Gefühl, dass die Hardware zickt als würde der RAM an der Kotzgrenze laufen und das Netzteil surrt unter Last.

 

Ich habe eigendlich nie mit sowas Probleme gehabt.

Nun meine eigendliche Frage, kann der Kurzschluss des RGB HUB´s Schäden an meiner Hardware verursacht haben???

Ich hatte auch tausendmal im Nachgang die Verkabelung geprüft und konnte keinen Fehler feststellen....

 

Vielen Dank für jede Unterstützung

Kabel.thumb.jpg.d18e241c79220e41e64afea620257117.jpg

HUB.thumb.jpg.d660e0d2f84f071269184615c7dffd1a.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Wenn eines unserer Produkte einen Folgeschaden verursacht haben sollte, benötigen wir sämtliche im Zusammenhang stehende Komponenten zur Überprüfung in unseren Laboren. Wird ein Zusammenhang festgestellt, werden wir zusammen mit dem Kunden eine entsprechende Lösung finden.

 

In diesem Fall möchte ich aber das Netzteil nicht unbedingt ausschließen. Wie alt ist dieses und welches Modell? Auch kann man dies Beobachten, wenn z.B. versehentlich ein Kabel irgendwo einen Schaden hat oder eingeklemmt wurde. Dies habe ich persönlich auch einmal mit einem Kabel von einem Lüfter geschafft. Dieses sah dann genauso wie auf den Bildern aus.

Link to comment
Share on other sites

Dies habe ich alles schon dem freundlichen Mitarbeiter von Ihnen geschildert und warte jetzt auf eine Rückantwort.

 

An dieser Stelle muss ich sagen, dass das der Service am Donnerstag sehr gut geklappt hat.

 

Aber Danke, dass man sich auch im deutschen Support der Sache so annimmt.

 

Das Netzteil ist von Sharkoon und ca 4 oder 5 Jahre alt.

Die Kabelverlegung der Corsair Komponenten erfolgte auf der Rückseite des Mainboardträgers und es wurden keine Kabel geknickt. Die Kabel vom Netzteil wurden auch alle ordentlich durch die dafür vorgesehene Öffnung des Trägers geführt.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Vielen Dank für die Info. Ich bitte einmal die Nummer der Anfrage zu teilen, damit ich da auch einen Blick auf den Vorgang werfen kann.

 

Wenn die Verkabelung als Ursache ausgeschlossen werden kann, dann müssen wir bei Bedarf eine nähere Analyse durchführen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...