Jump to content
Corsair Community

Corsair 275R Gehäuse Radiator oben..


nord-rider
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich muss mal irgendwie mein Frust loswerden,

laut Corsair soll in das 275R Gehäuse oben ein 240er und vorne ein 360er Radiator reinpassen,

Ich habe mir das Gehäuse genau aus dem Grund gekauft, weil ich ein kleines Gehäuse gesucht habe wo

ich die beiden Größen unterbringen kann.

Jetzt ist mein System soweit fertig und Pustekuchen,

Vorne ist kein Problem ein 360er Radiator unterzubringen, aber oben hat man keine Chance,

Das Problem ist, das der Abstand vom Mainboard bzw. von den RAM slots zum Deckel viel zu gering ist,

entweder passen da Lüfter oder ein Radiator zwischen, mehr aber leider nicht, habe es mit 2 Mainboards versucht.

Es passt nicht einmal der original corsair Lüfter mit dem Corsair Radiator dazwischen.

Wer von corsair gibt solche falschen Angaben raus?

Hab jetzt ca. 700€ vor einen Monat in Corsair produkte gesteckt und kann die Teile nicht einmal in mein Gehäuse verbauen..

Echt traurig!

Edited by nord-rider
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees

Hi nord-rider,

 

je nach Mainboard und verwendetem RAM kann es zu beim Einsatz von Radiatoren im Deckel zu Problemen kommen. Besonders dann, wenn man hohen Speicher verwendet.

 

Ich leite deine Kritik an die Kollegen vom Produktmangement weiter. Eine Lösung zu dem Problem habe ich leider nicht parat.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sorry, aber das ist Quatsch, egal welches Mainboard, hatte zwischenzeitlich 3 Mainboards getestet.

AIO, Ram, Lüfter usw. alles von Corsair und es unmöglich die AIO im Deckel unter zu bringen.

hab mittlerweile genug von Corsair, der Support meldet sich erst ein Monat später oder überhaupt nicht zurück.

Link to comment
Share on other sites

es ist nicht unüblich das der Radiator den 1 cm des Mainboard verdeckt. Aber ist alles bis zum Anschlag (durch Kühlung, Abdeckung oder blenden) am Mainboard umbaut wird es schwer einen anzubringen.

 

 

Warum baust du den Radiator nicht in der Front ein ?

 

Der Support hat auch leider das selbe Problem, das auch 99% der Restlichen Welt hat. Durch Corona sind im Moment alles etwas langsamer als gewohnt.

Link to comment
Share on other sites

naja wenn ich als Hersteller angebe das ein Radiator in den Deckel passt dann sollte er auch passen.

Ich habe mal gemessen, um da ein Radiator unter zu bringen dürft er er 1,4cm hoch sein und die Lüfter 1,4cm hoch sein., möchte mal wissen wo es so etwas gibt?!

ich wollte auf eine Custom Wakü umsteigen und ein Radi in der Front und einen im Deckel einbauen.

Aus diesen Grund hab ich mir das Gehäuse ausgesucht, weil ich ein kleines kompaktes Gehäuse haben wollte, wo eine Wakü hinein passt.

Aber das hat sich jetzt eh erledigt, da ich mir ein Fractal Gehäuse gekauft habe, da passt zumindest alles wie beschrieben rein und der Support meldet sich innerhalb von 3 Tagen.

Das mit Support und Corona ist eine ausrede, niemand kann mir erzählen das man fast 2 Monate braucht um nach mehreren anfragen und Mails mal eine Antwort zu bekommen.

Das erste Gehäuse ist mir Defekt geliefert worden, Keine Antwort!

beim zweiten Gehäuse kam dann nach 3 Wochen und mehreren Anfragen mal eine Antwort, die mir aber nicht bei mein Probleme geholfen hat.

zum glück hatte ich bei Amazon bestellt und die haben wieder alles anstandslos zurück genommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees

Eine H100i passt in den Deckel samt Lüftern. Es wird eng mit dem Speicher, jedoch passt dies. Schade, dass es mit dem Support nicht geklappt hat. Teile uns gerne die Ticketnummern mit, damit ich dies eskalieren kann. Uns ist kein Fall bekannt, bei dem eine Antwort 2 Monate gebraucht hat. Dies würden wir gerne nachprüfen, um etwaige technische Probleme auszuschließen. Derzeit gibt es Corona bedingt Verzögerungen.

 

Schade, dass es mit CORSAIR bei dir nicht geklappt hat. Ich wünsche dir dennoch viel Freude mit dem Fractal Case und deiner Custom Wakü. Möge es mit der Kombination zu keinerlei Problemen kommen, damit du endlich in Ruhe dein System genießen kannst.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...