Jump to content
Corsair Community

Corsair RAM nicht durch ICUE sondern durch Motherboard Software steuern lassen


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe mehrere CORSAIR (RGB) Produkte im Einsatz:

 

  • K95 Keyboard
  • SCIMITAR RGB PRO
  • VENGEANCE RGB PRO 3200 CL16 V4.32
  • RMI750i

 

Um Tastatur und Mouse zu steuern soll iCUE Verwendung finden.

 

Den Arbeitsspeicher hingegen möchte ich mit den restlichen Gehäuse synchronisieren. Das Gehäuse ist dazu an einen 3 PIN ARGB Header am Mainboard angeschlossen und lässt sich mit RGB Fusion 2 ohne Probleme steuern.

 

Auf der Verpackung des Arbeitsspeicher ist das RGB Fusion Symbol abgebildet.

 

Ich möchten den Arbeitsspeicher daher über die RGB Fusion Software steuern lassen und nicht mehr über iCUE, damit Arbeitsspeicher und Gehäuse jeweils die selbe Farbe anzeigen.

 

Wie kann ich das einrichten. Zur Zeit funktioniert das nicht. Hin und Wieder wird mir den RAM in der Gigabyte Software angezeigt, aber auch nicht immer und wenn lässt sich der Speicher immer noch nicht steuern.

 

Habe alle Beleuchtungseffekte für den RAM aus iCUE gelöscht.

 

Kann mir einer hier weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Daniel,

 

du kannst nur entweder die eine Software oder die andere verwenden. Beides gleichzeitig führt zu Problemen, da beide entsprechend Signale an die Speicher senden möchten.

 

Hier hilft es die Hardwareprofile zu verwenden für Tastatur und Maus. Diese entsprechend abspeichern und die CORSAIR iCUE Software dann nicht mehr starten. Profilwechsel dann über eine Taste auf der Tastatur und der Maus durchführen nach Bedarf.

 

Bei dieser Lösung entfällt die Kontrollfunktion für das Netzteil. Gehäuse RGB und Speicher solltest du aber so über die Fusion Software ansteuern können. Wichtig ist halt, dass die CORSAIR iCUE Software nicht automatisch mit dem System mit startet. Dies kannst du in der CORSAIR iCUE Software in den Einstellungen festlegen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...