Jump to content
Corsair Community

Pc Lauft heiß trotz Hydro x Series


Orbyte
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir vor kurzen die Hydro x series Custom Wasserkühlung in mein corsair Crystal 570x verbaut, also den CPU block, pumpe, 1x360 1x 120 Radiator, 3x LL120, 3xSP120 Lüfter (SP Lüfter rgb funktioniert nicht mehr seit sie am commano pro hängen) laut des corsair Wasserkühlungs Konfigurator wäre dies das Maximale, was in das 570 rein passt. Die Lüfter und schlauche sind so wie im guid den ich aus dem Konfigurator habe verbaut (die 3 Frontlüfter und der hinter ziehen die Luft aus dem Gehäuse und die oberen blasen Luft rein). Jetzt zu meinem Problem, ich erreiche, bei Volllast der gpu 68 grad Wassertemperatur kurz danach wird der Monitor schwarz, der PC reagiert nicht mehr geht aber nicht aus. Was für mich bedeutet das die Kühlleistung deutlich zu niedrig ist, habe also jetzt fast 800 euro ausgegeben um eine schlechter Kühlung als mit der originalen Luftkühlung zuhaben Zitat aus dem Konfigurator "Diese Konfiguration gewährleistet eine überragende Leistung beim Spielen ohne Abstriche beim Geräuschpegel" jetzt würden einige meinen ja das liegt an der Grafikkarte, die Hydro x series bietet aber auch denselben Build nur mit der MSI GeForce RTX 2080 Ti Duke diese ist nicht viel schwächer als die Trio. Muss ich jetzt also wirklich auf ein big Tower gehäuse umrüsten, um größere Radiatoren zu verbauen, oder würde ein weitere 240 Radiator oberhalb, die Kühlung noch schwer beeinflussen, falls er rein passt? Oder eine andere Schlauch, Lüfter Anordnung? Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin auch sehr enttäuscht nach all der Arbeit und dem Geld, das ich da reingesteckt habe.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwo ist ein Fehler drin ;-) (aber nicht weil du im falschen Unterforum bist), frag mal bei "Corsair GregX" nach der kennst sich gut damit aus, alternative kannst du gerne ein Ticket beim Kundenservice aufmachen.

aber denk daran aufgrund der momentanen Lage hier sowie in den Staaten dauert die Bearbeitung im Ticket länger als von Corsair gewohnt ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...