Jump to content
Corsair Community

Corsair One 1080TI (Kurzes Schwarzes Bild )


Caldir
 Share

Recommended Posts

Hi, habe folgendes problem bei 3D-Anwendungen (Spiele)

 

Ab und Zu wird der Monitor für ein paar Sekunden Schwarz.

 

Der PC läuft weiter und die Anwendung auch, so dass ich danach ganz Normal weiter "Daddeln" kann.

 

Der fehler tritt relativ selten auf, dennoch ist er nervig und möchte ich gelöst bekommen.

 

Werde mal ein anderes HDMI kabel benutzten.

 

Der PC hat keine OC. Weder GPU noch CPU.

Im Ereignisanzeige finde ich keine Treiber fehler von Nvidia.

 

Hat jemand evtl. ähnliche fälle ?

Liegt es am Anschluss Monitor oder GPU selbst ? Netzteil ?

Viel nachgelesen aber was es genau sein kann weiß keiner genau ?

 

Grüße

Edited by Caldir
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Wie schaut es aus, wenn du den PC Doctor laufen lässt. Kommen hier auch Aussetzer? Ein anderes HDMI Kabel ist sicherlich nicht verkehrt. Alternativ auch ein DisplayPort Kabel, wenn dein Monitor dies unterstützt.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Corsair Employees
Es könnte definitiv mit dem Monitor oder aber mit der Verkabelung zu tun haben. Hast du das Kabel gewechselt? Wenn der PC Doctor Selbsttest keine Fehler anzeigt, müsste der Monitor oder die Verbindung zu diesem näher betrachtet werden. Wenn es sich um einen Freesync oder G-Sync Monitor handelt, kannst du auch einmal schauen, ob dieser eventuell eine Overclocking Funktion hat und ob diese Aktiv ist. Diese dann einmal ausschalten oder aber auch einmal bei 60Hz probieren, ob es dann erneut auftritt. Dies alles natürlich nur dann, sollte es erneut zu den gleichen Problemen mit den Bildaussetzern kommen.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ich habe ähnliches bei DisplayPort erlebt. Man kann hier aber recht gut mit dem Ausschlussverfahren arbeiten, um die Fehlerquelle zu finden. Gerne steht aber auch unser Kundenservice für den CORSAIR ONE mit helfenden Tipps zur Verfügung. Sollte man sich nicht sicher sein oder man kommt nicht weiter, meldet euch gerne hier im Forum oder bei den Kollegen direkt.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...