Jump to content
Corsair Community

Corsair Virtuoso Verbindet sich nicht mit dem USB Dongle


Johannes Kienle
 Share

Recommended Posts

hallo,

seit einigen Tagen kann ich mein Virtuoso Headset nicht mehr über den USB Dongle verbinden, über das USB-C Kabel geht alles tadellos.:!:

Was ich bisher ausprobiert habe:

Dongle Firmware-Version Aktualisieren

ICUE Software Aktualisieren

Headset entfernen und neu einrichten

Den Dongle zu Koppeln.

 

Wenn ich das Headset in den Wireless modus schalte und der Dongle mit dem system verbuden ist, blinkt das Headset und das Dongle Rot, und nach einiger zeit hört das Dongle auf zu blinken.:(:

 

Wenn ich das Dongle in mein System stecke meldet Windows, das dass Gerät fertig eingerichtet ist. In Icue ist bei den Geräteeinstellungen jedoch nur mein Ram, das über USB verbundene Headset und das "Virtuoso Dongle" zu sehen, bei dem man keine Einstellungen vornehmen kann.:confused:

Wenn ich Versuche das Dongle zu Koppeln, wird diese Meldung angezeigt: "Stellen Sie sicher, dass der drahtlose USB-Empfänger in ihr System eingesteckt ist" diese Meldung steht einfach ewig da und es passiert nichts.

Danke für die Hilfe schonmal im voraus.

LG

1336430080_Anmerkung2020-03-24114414.thumb.png.e375f9a412c585e6ae8e000b0db50eda.png

1727346259_Anmerkung2020-03-24114459.png.3dfe18737f5ffa6d33d59a5ed94d72a9.png

714923921_Anmerkung2020-03-24114733.png.1c75c8260c1cb2448eb8a8160476e58f.png

Edited by Johannes Kienle
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Guten Morgen,

 

ich hoffe du bist hier noch aktiv. Habe seit gestern genau das selbe Problem und wollte fragen ob du eine Lösung gefunden hast?? Mein dongle wird im Treiber zwar angezeigt, aber mit einem Roten Warnzeichen.... Kann dann auch nichts einstellen etc nur im USB Modus funktioniert alles. Ich habe den USB Port gewechselt und auf einmal ging die Wireless Verbindung nicht mehr und sie geht jetzt in keinen USB port mehr.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...