CAlex Posted March 23, 2020 Share Posted March 23, 2020 (edited) Hallo Leute! Kann ich diesen M2-Speicher... PCIe MP600 1TB NVMe M.2 SSD https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Datenspeicher/M-2-SSDs/Force-Series%E2%84%A2-Gen-4-PCIe-NVMe-M-2-SSD/p/CSSD-F1000GBMP600#tab-tech-specs ...auf meinem Mainboard... Z270 GAMING PRO CARBON https://de.msi.com/Motherboard/Z270-GAMING-PRO-CARBON/Specification verwenden? Edited March 23, 2020 by C:\Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted March 23, 2020 Share Posted March 23, 2020 (edited) Verwenden kannst du den M2-Speicher auf deinem Board schon, aber die frage ist ob es sinn macht. Denn die M2 kann PCIe Gen 4.0 x4 und dein board kann "nur" PCIe 3.0 x4. Also würde ich eher zum MP510 greifen, dort passte alles besser zusammen ;-) und auch etwas kostengünstiger Edited March 23, 2020 by muvo Link to comment Share on other sites More sharing options...
CAlex Posted March 23, 2020 Author Share Posted March 23, 2020 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn es technisch funktioniert würde ich dann schon den MP600 nehmen, da ich in diesem Jahr eventuell noch auf ein AMD-Board mit neuer AMD-Grafikkarte umsteige. Das wird dann ganz sicher auch PCI4x haben. Der MP510 + Kühlkörper wäre jetzt nur 30,-EUR günstiger, dafür hat er etwas weniger Speicher und ist langsamer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted March 24, 2020 Share Posted March 24, 2020 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn es technisch funktioniert würde ich dann schon den MP600 nehmen, da ich in diesem Jahr eventuell noch auf ein AMD-Board mit neuer AMD-Grafikkarte umsteige. Das wird dann ganz sicher auch PCI4x haben. Der MP510 + Kühlkörper wäre jetzt nur 30,-EUR günstiger, dafür hat er etwas weniger Speicher und ist langsamer. dann viel spass mit der mp600 ;): Link to comment Share on other sites More sharing options...
EXELBONSAI Posted April 10, 2020 Share Posted April 10, 2020 Ich kann den nur empfehlen !!! Habe auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen und bin mega begeistert wie schnell der ist. Windows 10 Pro in 16,5 min Installiert (offline ohne Updates) . . .wow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted April 13, 2020 Corsair Employees Share Posted April 13, 2020 Vielen Dank für das Feedback! Wünsche dir viel Freude mit der MP600. Wenn du dann auf AMD umsteigst, mit voller Unterstützung, wirst du noch einmal einen Schub an Leistung erfahren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts