Jump to content
Corsair Community

Corsair ICUE Sound Visualisieren (ohne Wallpaper Engine)


AeroxX
 Share

Recommended Posts

Hallo :)

 

Nachdem ich heraus gefunden habe, das über die ICUE Software es nicht möglich ist seine Musik mit dem Licht zu visualisieren bin ich auf die Wallpaper Enginge gestoßen für 4€.

 

Ja, damit sind ein paar Einstellungen möglich aber das ist alles nichts ganzes und nichts halbes... da geht immer nur alles, oder garnichts und das halt auch nur sehr begrenzt.

 

Dann habe ich gelesen das wenn man ein Corsair Headset besitzt man die Tastatur zu Musik leuchten lassen kann. Aber nur die Tastatur??

 

Meine Frage daher: Corsair bietet soviel, soviele Einstellungsmöglichkeiten. Ist es wirklich bisher nicht möglich das Licht zur Musik laufen zu lassen und entsprechend einstellen zu können??

Link to comment
Share on other sites

Super, danke. Habe ich gerade gesehen nachdem ich ein Update gemacht habe.

 

Aber kannst du mir sagen wann die Einstellungsmöglichkeiten erweitert werden? Da es nur die maximale Lautstärke abgreift ist der Effekt beschränkt auf 1 LED von 10 an den Stripes was an und aus geht... 5 leuchten. 1 geht mal an, mal aus.. wenn man es auf den Bass reagieren lasasen könnte beispielsweise wäre der Effekt wesentlich größer :)

Link to comment
Share on other sites

Wann das erweitert wird, kann ich dir leider nicht sagen, aber eine Sensitivitätseinstellungsmöglichkeit wäre durchaus sehr praktisch, da manchmal der Lautstärkepegel allein nicht hoch genug ist, um einen sinnvollen Effekt herbeizuführen.

Vielleicht kann Bluebeard das ja mal bei den Entwicklern anregen :)

Link to comment
Share on other sites

Das wäre auf jedenfall super :)

 

So ist der Effekt doch sehr bescheidend.. "Wallpaper Engine" sollte ein Vorbild sein. Nur das man halt feinfühliger auf Bässe reagieren kann sodass der Effekt zur Geltung kommt. Kann mich da nur wiederholen da bei der jetzigen Möglichkeit einfach so gut wie nichts passiert...

Edited by AeroxX
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...