Jump to content
Corsair Community

Ticket / Support / geht nicht um RMA


Recommended Posts

Hallo Corsair-Freunde,

 

ich habe letztes Wochenende eine Frage an den Support gestellt.

Da vermerkt war, daß es deutschen E-Mail-Support gibt habe ich die Problemstellung auf Deutsch geschildert.

 

In der Antwort hiess es: "A support representative will usually respond within 3 to 4 business days, if not sooner."

 

Seitdem ist nichts passiert, ausser, daß ich gestern ergänzt habe: "Still waiting... :-( Should i post in english to speed this up ?"

 

Bislang noch keine Reaktion.

 

Meine Frage ist nun eigentlich, ob diese Wartezeit üblich ist ? Sollte ich ein neues Ticket auf englisch eröffnen ? Wie sind eure Erfahrungen ?

 

 

Ich kann ja vielleicht auch meine Frage hier stellen, vielleicht geht das schneller. Ich mach mal keinen zweiten Thread daraus:

 

Hallo liebes Corsair-Team,

 

ich habe heute einen neuen PC zusammengebaut. Ich habe mich für ein RM650x Netzteil entschieden. Beim Einbau musste ich feststellen, daß sämtliche SATA-Kabel mit einem abgewinkelten Stecker ausgestattet sind. Mein Gehäuse (Enermax Saberay ADV) bietet 4 Installationsmöglichkeiten für SSD an - bei keiner davon ist ein abgewinkelter Stecker vernünftig verwendbar.

Könnt Ihr mir helfen die Situation zu verbessern und zu vermeiden starke Spannung auf dem Stromanschluss der SSD (Crucial MX 500) auszuwirken ?

 

Ticket: #2001050190

 

Lieben Dank vorab...

Link to comment
Share on other sites

Rechnung angehängt habe ich nicht, da es um eine vermeintlich simple Frage geht und nicht um Reklamation o.ä.

 

Meine Erwartung ist/war, daß mir der Support entweder einen Austausch Kabel gerade gegen 90-Grad anbietet oder wenigstens einen Link oder kompatiblen Artikel nennen kann (für mich Non-Profi ist der Shop echt unübersichtlich), allerdings wäre ich auch nicht happy wenn es keine out-of-the-box Lösung ohne extra Kohle investieren zu müssen gäbe.

Ich finde bei einem so hochwertigen Produkt, sollte der Hersteller wenigstens EIN Kabel mit geraden Anschluss zur Verfügung stellen können.

 

Corsair ist an sich spitze - das habe ich nicht erwartet.

 

Danke dir für deine Reaktion.

 

Bisher hat sich in Sachen Ticket noch nichts getan.

Link to comment
Share on other sites

Wäre kein Problem.

Hab es bei einer normalen Frage nicht als erforderlich erachtet.

Steht halt nirgendwo - einzige Aussage dazu, daß es bei Reklamationen und Retouren empfohlen wird, was ja auch Sinn macht :-)

 

Aber bisher gab es ja noch gar keine Reaktion, also auch kein Hinweis vom Support, daß die Rechnungskopie fehlt :-(

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Eine Rechnung für diese Anfrage ist nicht zwingend erforderlich. Wir bearbeiten Tickets in der Reihenfolge wie diese eintreffen und so schnell es nur geht. Leider gelingt uns dies nicht immer in dem Umfang so wie es sein sollte. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

 

Einen Tauschservice für Kabel haben wir leider nicht im Angebot. Du kannst aber benötigte Kabel über unseren Webshop beziehen: https://www.corsair.com/p/CP-8920186

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

ich danke für die Antwort.

 

Ich halte das leider für einen Designfehler.

So vorbildlich es ist, den Käufern die Möglichkeit zur Nutzung der abgewinkelten Stecker zu bieten (sind ja oftmals komfortabel), so unverständlich finde ich die Konsequenz auf gerade Stecker komplett zu verzichten.

Zumindest ein Kabel (oder Adapter) muss für mich dabei sein in Anbetracht der verschiedenen Bauteil- und Gehäusekonfigurationen.

 

Ich kaufe generell nicht billig, sondern zahle gutes Geld für gute Ware.

Die soll dann aber auch out-of-the-box funktionieren.

Ein zusätzliches Kabel kaufen zu müssen kommt für mich dabei nicht infrage.

 

Corsairprodukte finde ich weiter überzeugend, aber das Netzteil und ich kommen dann halt nicht zusammen, ich werde es retournieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...