Jump to content
Corsair Community

Crystal x680


KevinCore
 Share

Recommended Posts

Hallo Community.

 

Ich habe aktuell ein Sharkoon TG6 Case, bin soweit auch zufrieden, da ich voll der Fan von diesen RGB Gedöns bin.

 

In absehbarer Zeit möchte ich mir allerdings gerne das o.G Case zulegen, da ich dieses Zweikammernsystem toll finde 😊

 

Ich habe mich mittlerweile viel belesen und in Corsairs Imperium durchzusteigen ist ja eine Kunst für sich 😂

 

Nun die Frage aller Fragen, an die Experten hier :

 

- Vertikaler Einbau möglich ?

(Ja weiß ich ist es) aber die GPU ist sehr nahe am Fenster, aber beeinträchtigt das die Kühlung ??

 

- 330mm Kartenlänge möglich, meine 2080TI hat ca 31.... Wie verhält es sich dann mit Frontradiatoren ? Ist da dann noch Platz ?

 

- Vertikalbracket von Cablemod ist vorhanden, allerdings rutscht die Karte dann 2cm weiter nach vorne, geht das überhaupt noch ?

 

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, denn wenn diese Fragen für mich geklärt sind, kommt das neue Case 😎

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi KevinCore,

 

je nach GPU, ist ein Unterschied bei den Temperaturen zwischen regulärer und vertikaler Montage feststellbar. Dies in der Regel aber nicht in dem Umfang, dass es ein Problem darstellen würde. Optimal wäre natürlich eine Custom Wakü, um optisch und Kühlseitig auch alle Möglichkeiten des Gehäuses optimal zu nutzen und alles bestens zu präsentieren.

 

Platz für Radiatoren und Lüftern ist bei der Kartenlänge ohne Probleme möglich.

 

Das Vertikalbracket benötigst du nicht beim 680x, da es bereits den Montagepunkt für eine vertikale GPU hat.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So.

Update , mittlerweile habe ich das 680x, es läuft, es ist schön, es ist groß, es ist einfach Toll.

 

auch große Karten, wie meine Asus 2080ti passen rein.

 

Build ist noch nicht ganz fertig, jetz am Dienstag kommt der CommanderPro und 2 neue LL's :)

Nächsten Monat dann die H100i SE 😍

 

Hier mal n Bild vom jetzigen Setup :

 

cde8b8-1588549379.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich finde es auch richtig geil.

 

corsair_case.jpg

 

Der einzigste Wermutstropfen:

Kein sinnvoller AIO 280er Support...

Hatte ne h115i RGB Platinum und musste diese gegen eine h100i RGB Platinum tauschen.

Mit Ausnahme vom unteren Bereich ging diese nicht rein. Überall eckte alles an.

1cm mehr hoch und tief hätte gereicht. Meine gesleevten Kabel wurden sogar leicht beschädigt (Mantel eingedrückt).

 

Aber sonst super.

Würde mich über mehr Zubehör freuen; wie z.B.:

- Frontblende für zwei 140er Ausschnitte (mittig, wg Radi und das LEDs besser zur Geltung kommen)

- oben höhere Schrauben das man das nach oben aufbocken kann (z.B. für Radi außen - dann 2x 140er kein Problem)

- Seitenscheibe mit kleinerem (schwarzem) Rahmen

 

Evtl. gibt es ne Rev 2 :D

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch richtig geil.

 

 

Der einzigste Wermutstropfen:

Kein sinnvoller AIO 280er Support...

Hatte ne h115i RGB Platinum und musste diese gegen eine h100i RGB Platinum tauschen.

Mit Ausnahme vom unteren Bereich ging diese nicht rein. Überall eckte alles an.

1cm mehr hoch und tief hätte gereicht. Meine gesleevten Kabel wurden sogar leicht beschädigt (Mantel eingedrückt).

 

Aber sonst super.

Würde mich über mehr Zubehör freuen; wie z.B.:

- Frontblende für zwei 140er Ausschnitte (mittig, wg Radi und das LEDs besser zur Geltung kommen)

- oben höhere Schrauben das man das nach oben aufbocken kann (z.B. für Radi außen - dann 2x 140er kein Problem)

- Seitenscheibe mit kleinerem (schwarzem) Rahmen

 

Evtl. gibt es ne Rev 2 :D

 

 

Sieht nice aus. ich muss dazu sagen bei mir ist oben ein 240 radiator drin und vorne ein 360 radiator mit lüftern und es passt alles wunderbar rein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ja, 240er ist 1a ...

Aber 280 - no way.

 

Das hat CORSAIR Fehlentwickelt.

 

AIO_Conflict2.jpg

AIO_Conflict9.jpg

 

ja nen bissel eng das stimmt allerdings. ich hab ja bei meiner custom due anschlüsse nach unten gemacht und habe oben noch platz.

 

ich hatte meine radiator oben drin war zwar nur nen 240 aber hat wunderbar gepasst. vllt den radiator einmal drehen das die schläuche hinten sind und ndicht vorne

 

das foto machen lernen wir aber noch mal. ich hätte vom ganzen nen bild gemacht damit man besser sehen kann wo was drin ist.

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...