Jump to content
Corsair Community

Obsidian 1000D Lüfter-Anschlüsse


GooF1999
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mich kürzlich in Unkosten gestürzt und mir das oben genannte Gehäuse gegönnt. Schickes Ding, Platz ohne Ende und Comander Pro an Board. Soweit alles fein.

Mein Problem ist jetzt: Wie bekomme ich die ganzen Lüfter angeschlossen? Ist der Comander Pro im Obsidian D verstärkt? Denn mit den Daten die ich gefunden habe, 1A pro Kanal bzw. 54 Watt max. wäre er mit den 8 RGB-Lüftern in der Front bereits überfordert.

Hat hier jemand schon Erfahrungswerte? bzw. wie habt ihr das gelöst? Und wie habt ihr die anderen Lüfter alle angeschlossen?

 

Lieben Gruß und erfolgreiche Woche noch.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi GooF1999,

 

es empfiehlt sich für das 1000D mehrere Commander Pro zu verwenden. Je nach Konfiguration können mehrere in Reihe geschaltet werden um so die verbaute Anzahl an Lüftern ansteuern zu können. Alternativ können selbstverständlich auch noch andere Lüftersteuerungen sowie die Verfügbaren Anschlüsse am Mainboard genutzt werden. Wenn man alles in der CORSAIR iCUE Software ansteuern möchte, benötigt man aber die Commander Pro.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...