Jump to content
Corsair Community

Hydro Series H100i RGB PLATINUM SE White - Pumpe Leuchtet nicht richtig


ShadowDuke
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe nach langem Überlegen das erste mal Cooling von Corsair geholt und habe leider direkt Probleme.

 

Beim ersten Start sah es so aus:

136645876_corsair1.jpg

 

Die LEDs leuchteten fest ohne einen Effekt.

Das Rote Logo hat auch kurz mal Grün geleuchtet.

 

Kurz danach nach dem 1. Neustart (noch ohne Software) sah es dann nur noch so aus:

136645877_corsair2.jpg

 

 

Seit dem Leuchtet es nur noch Rot, egal was in der Software eingestellt wird.

Die beiden verbundenen Lüfter funktionieren Problemlos!

 

Habe schon folgendes aus ähnlichen Tehmen versucht:

 

- Anderer USB Port auf MB

- SATA direkt am NT ohne andere Geräte am Kabel

- SATA Stecker hat 5 Kabel (soll bei NT mit nur 4 nicht funktioniert haben)

- Anderes Netzteil getestet (jeweils BeQuiet 750W)

- Firmware Update

- Software deinstalliert

 

 

Hat jemand eine Idee?

Kann man evtl. die Firmware downgraden?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Habe mehrer versucht aber es ändert sich nichts.

Der Fehler war auch schon bevor ich die Software das erste mal installiert habe

 

dann wende dich mal bitte an den Kundenservice, vielleicht können die die pumpe reseten oder sie muss ggf. Ausgetauscht werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Es könnte mit dem Netzteil zusammenhängen. Wenn dieses auf den SATA Steckern nicht voll belegt ist, funktioniert die RGB Beleuchtung der Kühlung nicht. Um welches Modell handelt es sich genau mit denen du den Test durchgeführt hast?
Link to comment
Share on other sites

Es könnte mit dem Netzteil zusammenhängen. Wenn dieses auf den SATA Steckern nicht voll belegt ist, funktioniert die RGB Beleuchtung der Kühlung nicht. Um welches Modell handelt es sich genau mit denen du den Test durchgeführt hast?

 

Habe extra ein neues gekauft zum Umbau

750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

 

Mit meinem alten ist genau das gleiche Problem.

Beide sind mit 5 Adern belegt.

 

RMA Austausch läuft aktuell.

Hoffe danach geht es

Link to comment
Share on other sites

ZUR INFO:

 

DANKE and Corsair für den super schnell Austausch (4 Tage nachdem ich die defekte Pumpe verschickt hatte, kam schon der Austausch).

 

Mit der neuen Pumpe funktioniert jetzt alles super. Alle LEDs funktionieren und die Kühlleistung ist besser.

 

 

138478917_20200227_190415___.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...