Jump to content
Corsair Community

Skalierungsfehler


metaK0Fi
 Share

Recommended Posts

Moin, bin neu hier im Forum und habe nur alte Threads zu dem Thema gefunden, weshalb ich mal einen neuen aufmache. Mein Problem ist das ich einen 4k Fernseher an meinen PC angeschlossen habe und sich iQUE, sobald ich es öffne, dann immer auf die Skalierung des 4K Monitor anpasst. Ich habe das Problem mit keinem anderen Programm. Und die Option die Skalierung meines Fernsehers runterzustellen ist keine Option da ich den Fernseher nunmal oft nutze und ich nicht immer die Einstellungen ändern will, nur weil ich ein paar Änderungen an meinen Kopfhörern machen will. Jedes andere Programm bekommt es hin warum nicht auch Ihr Corsair?

 

Mit freundlichen Grüßen

metaK0Fi

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi metaK0Fi,

 

ist der 4K Fernseher dann der einzige Bildschirm der genutzt wird oder handelt es sich um einen Multi-Monitor Setup?

 

Welche Auflösung und welche Skalierungsstufe in Windows verwendest du genau? 100%?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Nein der Fernseher ist als dritter Monitor mit dran. Auf diesem gucke ich Filme, Serien oder allgemein irgendwelche Videos wenn Freunde zu Besuch sind. Meine beiden Monitore laufen auf 1920x1080 der Fernseher auf 4096×2160. Skalierung bei den Monitoren auf 100% beim Fernseher auf 300%. Wenn der Fernseher auf 100% läuft kriegt man Augenkrebs und dauernd umstelle ist auch keine tolle Lösung.

 

Mit freundlichen Grüßen

metaK0Fi

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...