Jump to content
Corsair Community

Corsair Lüfter richtig anschließen


maoam
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

ich habe mir meinen ersten Gaming PC zugelegt und habe ein paar Probleme mit der Verkabelung der Lüfter. Ich habe erst mal wild alles kreuz und quer angeschlossen was natürlich nicht funktioniert :laughing:

 

Hier mein Setup, Lüfter und Anschlüsse:

 

1x Corsair 680x RGB

3x LL140 Lüfter

1x Corsair 115i Platinum AIO

1x Commander Pro

3x LL120 Lüfter (vorinstalliert, front)

In dem Gehäuse ist schon ein Corsair Hub vorinstalliert, woran die vorinstallierten Lüfter an der Gehäuse Front bereits angeschlossen waren.

 

Kann mir jemand erklären wie ich alles korrekt anzuschließen habe?

Derzeit geht zwar alles, aber ich kann die Lüfter nicht korrekt steuern, es spinnt irgendwie alles. Außerdem zeigt mein BIOS mir einen CPU Fan Error an.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..

 

Danke schon mal im Voraus !

Edited by maoam
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hey, ich habe quasi genau das selbe System. Der Thread ist zwar schon etwas eingestaubt, vielleicht stolpert hier ja aber mal jemand drüber, der das gleiche Problem hat.

 

Die 6 Lüfter haben jeweils RGB und PWM. Die PWM-Kabel kommen alle in den Commander Pro. Die RGB-Kabel kommen alle in das Lighting Hub und das wiederrum in den Commander Pro.

Die AIO wird intern angeschlossen, sie muss dann nur noch in den Commander Pro und in CPU_FAN auf dem Mainboard.

Der Commander Pro wird ebenfalls in den USB-Header auf dem Mainboard angeschlossen.

Lighting Hub, Commander Pro und AIO brauchen dann natürlich noch Strom von der PSU.

 

Habe mal für die Übersicht ein kleines Diagramm erstellt:

attachment.php?attachmentid=37280&d=1578784079

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...