Jump to content
Corsair Community

Ram Stick leuchtet Außen Rot (Venegance Pro RGB)


DonixDE
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

habe seit nicht einmal 2 Wochen mein neues System & schon Probleme mit dem RGB meines linken Ramsticks. Seit dem letzten Softwareupdate für iCUE denkt sich dieser nämlich: "Hey! Ich mach Pause, aber funktionieren tu ich noch."

Angezeigt wird mir der Ram in der Systembeshreibung, er arbeitet auch noch- lediglich die RGB Led's leuchten beim besagten Riegel Außen Rot.

 

Es handelt sich hierbei um 2 Ramriegel mit jeweils 16GB und einer Taktung von 3200 Mhz.

Was ich schon versucht habe:

-Riegel neu positionieren

-iCUE komplett deinstallieren inkl. Regedit

-Downgrades nach Deninstallation.

-Ausrasten & Wohnung zusammenschreien (hat übrigens am wenigsten geholfen)

 

Liegt das Ganze an der Software? Ist mein erstes Kinderdiscosystem & ich bin nach 2 Wochen schon zu Tode genervt.

 

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen :D

PS: Ja, meine Handykamera ist ein Toaster.

https://www.bilder-upload.eu/bild-7cd2bc-1579278995.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-2a20e3-1579279110.jpg.html

 

Liebe Grüße Alex

Link to comment
Share on other sites

Hast du die Software mal deinstalliert (inclusive %appdata% ) bzw. Repariert?

 

 

Hallo muvo, ja. das habe ich alles schon getan. ich habe auch shcon die ramriegel getauscht, die led's funktionieren wunderbar auf dem anderen steckplatz, nur eben auf dem einen steckplatz nicht. Ram wird auch wie gesagt auf beiden Steckplätzen erkannt. Das ganze begann nach einem automatischen software update von icue. ich kotz bald im strahl und muss jetzt schon sagen, dass dies meine ersten & letzten corsair produkte waren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...