Jump to content
Corsair Community

H150i Pro Fan Connector Molex


rafiibs
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich habe seit gestern eine H150i Pro AiO Wakü im Rechner. Absolut top!

Allerdings habe ich Fehler bei der Detektion der Drehzahl im BIOS/UEFI am CPU Fan Connector. Jetzt habe ich eigentlich eine kleine Frage:

Wie viele Kabel/Adern hat der 3-Pin Molex Stecker, der an den CPU Fan muss? Ich sehe im Netz Bilder mit 1 und mit 2 Kabeln/Adern. Meiner hat 1 Ader, und vielleicht liegt hier der Fehler? Oder reicht eine Ader aus für Tachosignal? Warum wird bei dir dann dennoch keines gemessen?

Oder hab es eine Revision der Wakü, weshalb es hier 2 Varianten zu geben scheint?

Ich meine, ich kann den PC nutzen, aber ich weiß ja im Kopf das für mich dieser Punkt nicht in Ordnung zu sein scheint, und das macht mich unruhig. Sowas kann ich nicht leiden! :-)

 

Danke für eine kurze Rückmeldung.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...