Jump to content
Corsair Community

Seit RAM-Firmware Update immer wieder langsamer PC


KeinTalent
 Share

Recommended Posts

Hey na,

 

seit dem neusten Firmware Update für meinen RAM (Corsair Vengeance RGB PRO 4*8GB @3200MHz), welcher vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde, merke ich sporadisch wie mein ganzer PC für eine gewisse Zeit deutlich längere Ladezeiten hat. Ich habe bereits dazu gelesen, dass es auch an der SSD liegen könnte aber meine Samsung 860 Evo, worauf das Betriebssystem läuft, ist gerade mal 1,5 Jahre alt - da kann ich es mir schwer vorstellen, dass es an ihr liegt. Ich möchte aber auch nicht sagen, dass es am Arbeitsspeicher liegt - dennoch fällt mir auf, dass es genau seit diesem Zeitraum ist.

 

Ich habe auch in der Zeit iCUE auf den neusten Stand gebracht und die Beta Version von ASUS reingepackt, um die Synchronisation zwischen ASUS AURA und iCUE zu haben.

 

Hat jemand auch dieses Problem und kann mir eventuell helfen?

 

Beste Grüße

 

 

EDIT: Habe mit Samsung Magician einen Diagnostic Scan gemacht und die SSD läuft einwandfrei. Mein Verdacht auf die Firmware Version bestätigt sich doch ein wenig mehr.

 

EDIT 2: Aktuell hat mein Internetanbieter wohl Connection Probleme und es könnte etwas damit zum tun haben - zumindest wenn es um den Online-Part geht. Jedoch sind diese Probleme (abseits der Connection Probleme meines Internetanbieters) nicht so häufig aufgetreten. Aufgefallen ist es mir dennoch, daher wollte ich es mal erwähnt haben. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige. Aber vielleicht irre ich mich ja komplett..

 

EDIT 3: Es scheint wieder normal zu laufen.. merkwürdig aber gut, dass es wieder läuft.

Edited by KeinTalent
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...