Jump to content
Corsair Community

Probleme mit der linken Maustaste bei M65 RGB Elite


Recommended Posts

Hallo, ich hab die m65 Rgb Elite seit ca 1 Monat. Seit kürzesten fällt mir auf das die Maus nur immer wieder nicht auf die linke Maustaste reagiert, und wenn dann nur nach mehrmaligem klicken. Könnte das ein Software Problem sein oder ist die Taste Defekt?

 

Grüße Philip

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt ebenfalls das beschriebene Problem mit der linken Maustaste. Das scheint aber kein Fehler der Hardware zu sein, denn das Klicken ist gut zu hören.

Hilft hier wirklich ein Umtausch?

 

Frag mal beim Kundenservice nach wie du die Maus reseten kannst.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

bei mir ist es genauso: Maus och recht neu (3 Monate) und seit ca. 1 Woche streikt ab und zu die linke Maustaste. Mal geht 20 Klicks alles gut, dann muss man wieder mehrmals klicken, damit überhaupt was passiert.

Das Problem tritt sowohl über USB-Hub als auch über eine Direktverbindugn zum Board auf.

Maus resettet habe ich schon, hat keine spürbaren Veränderungen ergeben.

Any ideas?

Vielen Dank

Jan

Link to comment
Share on other sites

Ich muss hier jetzt auch mal meinem Ärger Luft machen.

 

Ich habe am 14.09.2019 die RGB Elite gekauft. Nach 2 Monaten hatte ich ebenfalls die beschriebenen Probleme mit der linken Maustaste. Ich hab das erst auf das extrem klick-basierte Escape from Tarkov geschoben, das Problem ist jedenfalls störend und hat mich mit der Zeit wahnsinnig gemacht. Ich dachte das wäre evtl. ein Fehlerhaftes Modell, da sowas bei einer 69 Euro Gaming Maus nicht vorkommen sollte. Ich hab dann anfang des Jahres meine Maus beim Händler ausgetauscht, und habe jetzt seit Mitte März wieder genau die gleichen Probleme. Erneut bringt erzwungenes FW-Update und Reset keine Verbesserung.....

 

Jetzt Frage ich mich natürlich, wenn immer umgetauscht wird, wie zuverlässig ist denn diese Lösung? Ich seh ehrlich gesagt nicht ein, alle 8-12 Wochen meine Maus auszutauschen. Der Weg zum Händler ist zwar kurz, aber irgendwann wird die Frage kommen was ich denn mit der Maus anstelle, das sie ständigt umgetauscht werden muss.

Dazu muss ich sagen, das die M65 Pro meines Kollegen seit Jahren völlig fehlerfrei und zuverlässig funktioniert!

Das erwarte ich vom 70 Euro Nachfolgemodell ehrlich gesagt auch. Der Preis verspricht Qualität, diese vermisse ich hier...

 

Liebes Corsair Team, ich hatte einen T1 Stuhl der nach 6 Wochen gequietscht hat und Rollen kaputt gegangen sind bzw. mir die rausfallenden öligen Kugeln des Kugellagers meinen weißen Teppich komplett versaut haben.

Den Stuhl habe ich retourniert und mir schweren herzens einen Noblechair gekauft, der in Punkto Bequemlichkeit nicht an den T1 rankommt, aber für das selbe Geld eine deutlich höhere Verarbeitungsqualität besitzt!

 

Ich liebe die Marke Corsair, aber ihr macht es mir wirklich schwer auch zukünftig zu euren Produkten zu greifen...

Edited by HomerJay83
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich habe auch das Problem, dass Klicks mit der Linken Maustaste nicht registriert werden. Sie sind zu deutlich zu hören, werden aber erst beim zweiten oder dritten drücken ausgeführt. Maus wurde schon zum zweiten mal umgetauscht. Am Anfang wahr alles top, nach einer Zeit tritt dann aber wieder das Problem auf. Auch deinstallieren von icue hat nichts gebracht. Schade :-(
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem, super ärgerlich bei einer Maus, die so teuer war. Habe übrigens auch Probleme mit meinem Corsair Void Pro RGB Wireless Headset, da mutet und entmutet sich das Mikrofon von ganz allein, ohne dass es bewegt wird.

Ich denke zu Corsair werde ich leider so schnell nicht mehr greifen, auch wenn mich Design und Haptik der Produkte eigentlich überzeugen, wenn sie denn mal funktionieren - ständig umtauschen zu müssen oder Geld zu verbrennen sehe ich allerdings nicht ein, bei aller Liebe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...