Jump to content
Corsair Community

ASUS Motherboard Integration/Synchronisation mit iCUE


samygl0bal
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr freundlichen Mitbürger :laughing:

 

Ich habe einen ähnlichen Thread in Deutsch nicht gefunden. Falls einer vorhanden dann kann mir ja jemand das mitteilen.

 

In der CES wurde ja die Synchronisation der RGB Funktionen bekanntgegeben zwischen iCUE und ASUS MB´s.

 

Hat jemand sich bereits gewagt es auszuprobieren wie sie es beschreiben im Englischen Forum? Wenn ja gibt es bei euch erste Erfahrungsberichte?

 

Ich habe einen Asus Crosshair VI Hero. Alles wie nach der Beschreibung gemacht und dennoch funktioniert es nicht. Wisst ihr vom Support vllt schon näheres oder ist das alles noch unbekanntes Terrain. Heute will ich mal versuchen komplett die AURA Software zu deinstallieren und die iCUE Software genauso. Und dann alles neu aufsetzen.

 

Ansonsten würde ich mich über ein paar Kommentare freuen.

 

Grüße:sunglasse

Link to comment
Share on other sites

Ns ja habe erfolglos versucht meine dominator mit der asus aura sync und dem icue plugin zu betreiben.

Ich hatte mich auch an den asus Support gewandt, aber der war "nicht gerade hilfreich". Dessen Kernaussage war, das der Speicher nicht auf der qvl liste steht und daher nicht funktioniert. Obwohl die Beleuchtung nix mit den ice zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

Und meinst du es kommt noch was von Corsair? Oder überlassen die es uns selbst?

 

Ich meine im EN Forum läuft es bei einigen reibungslos, so höre ich es heraus oder lese...

 

Bei anderen gibt es Probleme. Ich würde halt gerne wissen was Corsair dazu sagt. Ein Statement dazu wäre halt schon schön.Meinst du es könnte was bringen alles zurückzusetzen und neu zu installieren? Ich meine ist es ein Versuch wert?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also corsair will ja sonst hätten sie kein "plug in" für eine externe Software "asus aura sync" entwickelt.

Soweit ich den asus Support verstanden habe wird die icue in absehbarer Zeit kein Zugriff auf das Mainboard und die Grafikkarte bekommen. Finde es schade, weil beide nur bedingt die gleichen Effekte haben.

Also bleibt bei mir asus offline und corsair macht die ganze RGB Arbeit.

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Melde mich zurück...

 

Ich weiß nicht was passiert ist. Wollte mein PC Neustarten... Hängt sich auf und muss über den An-Aus Schalter ihn Neu Starten.

 

Nach dem Neustart öffne ich iCUE und auf einmal funktioniert es :bigeyes::bigeyes::bigeyes:

 

Was ist geschehen?

 

Ich meine... Kein Update auf die iCUE Software, kein MB Update... Nichts und auf einmal soll es gehen? :bigeyes::laughing:

Link to comment
Share on other sites

Habe ähnliches festgestellt. Absolut alles wie im englischsprachigen Forum gemacht (Deinstallation, Asus nicht öffnen...). Aber auch ein Neustart half nicht. Erst nachdem ich Aura Sync im Bios deaktiviert und runtergefahren habe, erschien das Asus Rog Strix X570-E in iCUE, jedoch ohne Funktion. Aura wieder im Bios aktiviert, runtergefahren und neu gestartet. Siehe da, seitdem funktioniert es. Auch die RGB-Beleuchtung des am Rog Strix angeschlossenen Netzteils Thermaltake Toughpower Grand RGB 850 wird mitgesteuert, allerdings ohne eigenen Eintrag in iCUE.

Es ist wie immer: ausprobieren, ausprobieren...

Edited by joda.fox
Ungenaue Formulierung korrigiert
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...