Jump to content
Corsair Community

Virtuoso SE Verbindungsprobleme


Bully83
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

 

Ich hab das Headset nun seit mehreren Tagen in aktiver Benutzung.

 

Problem: Im Wireless Modus habe ich alle ca. 10 Minuten einen kurzen Verbindungsabbruch.

 

Das Problem tritt beim Musik hören auf, beim Gaming, als auch über diverse Voice Programme wie Teamspeak und Discord. Zusätzlich hat das Headset Probleme mit dem Switch zwischen USB und Wireless Mode

 

Folgende Schritte wurden durchgeführt

- Gerät entfernt und neu installiert

- Das Headset wurde neu gekoppelt

- Mehrere USB Ports probiert

- Betriebssystem (1909 Build 18363.535) als andere Softwareprogramme sind Up to Date

- Dongle Firmware 0.15.76

- Firmwareversion 0.17.149

- ICUE 3.24.52

 

Zum Umfeld:

- Distanz 1,5 Meter

- keine weitere Wireless Peripherie

 

Gibt es hier eine Lösung?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich habe genau das gleiche Problem mit den Aussetzern zwischen der Wireless Verbindung zwischen Dongle und Headset. USB angeschlossen habe ich keinerlei Schwierigkeiten.

 

Das Problem zwischen dem wechsel von Wireless auf USB kann ich nicht bestätigen. Das funktioniert bei mir einwandfrei unter Windows 10 pro

 

 

Mein Dongle ist nur 80 cm von meinem Kopf entfernt, direkte freie Sicht zwischen ihm und dem Headset und habe keinerlei andere Wireless Peripheriegeräte in der Nähe.

 

Windows 10 pro 1909

Dongle Firmware 0.15.76

Firmwareversion 0.17.149

ICUE 3.24.52

Edited by Soli
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • Corsair Employees

Hallo Bully83,

Hallo Soli,

 

ich würde euch bitten einmal über unseren Kundensupport via http://www.corsair.com/support mit uns in Kontakt zu treten und die über die Einstellung in der CORSAIR iCUE Software abrufbaren Protokolle mit an eure Anfrage mit anzuhängen. Wichtig ist, dass Windows, die CORSAIR iCUE Software und sämtliche Treiber eurer Systeme aktuell sind.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo,

 

Habe genau die selben Probleme. Allerdings habe ich auch die englischen Foren durchforstet. Das Problem existiert anscheinend schon seit November und es erscheinen immer wieder diese Art von Fehlerlemdungen. Teilweilse gibt es auch workarounds, diese scheinen aber auch nicht bei jedem zu funktionieren.

 

Ich habe auch schon 2 Stunden mit dem englischen Support telefoniert. Er konnte den Fehler nicht nachvollziehen und hat das ganze Headset ausgetauscht. Seine Vermutung war, dass der USB Dongle defekt sei. Das zweite Gerät hat dasselbe Problem.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Mein Gerät wurde auch getauscht ohne Erfolg. Benutze es nur noch im USB Modus da Wireless ohne Verbindungsabbrüche nicht funktioniert. Ich habe das Headset jetzt als teuren Fehlkauf eingestuft und werde beim nächsten kauf eine andere Marke bevorzugen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@ Corsair, ich bin total verärgert über euren Kundensupport.

Ich habe dem Kundensupport das ICue Protokoll gesendet und bekomme Fragen gestellt die bereits im Protokoll gelesen werden können.

Von wegen "ihr könnt dann den Fehler reproduzieren und optimieren"

 

Ich habe zwei Laptops (Arbeit + Privat) und alle meine USB Geräte sind an einem USB Hub angeschlossen.

Stecke ich den USB Hub (inkl. Corsair Stick) an mein Arbeitslaptop funktiert alles einwandfrei.

Stecke ich es um an mein Privatlaptop beginnen die Verbindungsabbrüche.

Es liegt also ein Kompatibilitätsproblem mit meinem HP Laptop vor. Alle Treiber sind aktuell da es mittels HP Softwaremanager überwacht wird. Auch Windows kann keine anderen Treiber finden.

Das Corsair Wireless ist nicht ausgereift und ihr führt ein Feldtest mit uns durch.

Dafür habe ich auch noch über 115€ bezahlt.

Mittlerweile bietet ihr das HS70 mit Bluetooth an.

Vermutlich weil Corsair das Problem mit dem Wireless Stick einfach nicht beheben kann.

 

Am Ende werde ich darauf verwiesen dass es ja an einem anderen Rechner funktioniert.

Das hilft mir aber nicht weiter weil ich die Probleme nach wie vor an meinem privaten Rechner habe wo ich es hauptsächlich nutze.

Mein Arbeitslaptop habe ich lediglich zum Querprüfen genommen.

Ich werde es MediaMarkt melden und zurück geben.

Die können euch dann das Gerät zurückschicken.

Das wars dann mit Corsair Produkten für mich.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...