Jump to content
Corsair Community

Commander Pro resettet USB


Withiny
 Share

Recommended Posts

Moin moin zusammen,

 

ich würde gerne mit Euch einmal folgendes Problem diskutieren beziehungsweise mir dazu etwas Hilfe von Euch holen:

 

Ich nutze das Corsair 500d RGB-Case mit dem eingebauten Commander Pro und den 3x 120 mm LL-Lüftern, sowie der H100i Platinum RGB SE AIO-Wakü.

Alles per USB direkt oder alternativ getestet über das USB-Hub von NZXT an meinem x570 Aorus Ultra-Mainboard.

 

Nun tritt bei mir das bekannte Problem auf:

Der Commander Pro resettet regelmäßig das USB, sodass Windows die Geräte neuinstalliert, regelmäßig fliegen zudem die am Commander Pro angeschlossenen Lüfter aus der iCue-Software, sodass diese kurz- oder langfristig aufdrehen.

 

Das Problem wird schon länger hier besprochen:

https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=189344

 

Darin wird das NZXT-USB-Hub empfohlen. Dies soll bei einigen Leuten die Problematiken mit der Kompatibilität des USB der X570-Boards mit dem Commander Pro beheben. Keine schöne Lösung - aber wenn ich dafür das Case nicht neu zusammenbasteln muss.. sei es drum. Aber Pustekuchen:

Die Lösung schlägt bei mir leider nicht an.

 

Ich bin mit meinem Latein soweit am Ende - habe alles an Soft- und Firmware aktualisiert und alle Slots mit und ohne NZXT-Hub durchprobiert.

 

Vielleicht stand oder steht hier ja jemand vor dem gleichen Problem und hat noch eine Idee für einen Lösungsansatz.

 

Die vom Corsair-Support empfohlene Lösung den Commander Pro (bzw. in meinem Fall das ganze Case) oder das Mainboard auszutauschen sind natürlich nicht hilfreich. Corsair hat hier wohl auch schon eingestanden, dass es an der USB-Steuerung der X570-Boards liegt.

 

Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar - in diesem Sinne schon einmal vielen Dank!

 

Viele Grüße

Withiny

Link to comment
Share on other sites

.... Corsair hat hier wohl auch schon eingestanden, dass es an der USB-Steuerung der X570-Boards liegt ....

 

Na ja wenn es wirklich an der USB-Steuerung der X570-Boards liegt dann kannst du eigentlich nur auf ein Bios/usb update oder ähnliches hoffen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...